• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder 700c Center Lock unter 300 Euro

Ririri

Neuer Benutzer
Registriert
21 September 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich vor kurzem einen Unfall hatte und mein Vorderrad wahrshceinlich hinüber ist (Fulcrum Racing 900 DB) bin ich auf der suche nach einem neuen Laufradsatz.

Canyon Endurace AL 6 (Allroad Endurance Rad)
Gesamtgewicht Rad+Fahrer= 100-110 kg
Einsatz: Größtenteils Strasse
Reifen: 30-35mm nicht zwingend Tubeless aber doch gerne TLR Felgen

Ich hätte an DT Swiss 1800er gedahct allerdings gibt es da verschiedene Modelle und ich bin mir nicht sicher welches zu meinem Einsatzzweck passt.
Gibt es andere Vorschläge in dieser Preisklasse?
Zahlt es sich aus eine Preisklasse höher zu gehen (500Euro)?

Vielen Dank schon mal
 
Ich hätte an DT Swiss 1800er gedahct allerdings gibt es da verschiedene Modelle und ich bin mir nicht sicher welches zu meinem Einsatzzweck passt.
E 1800, G geht auch. Der Unterschied zu den P ist lediglich die Maulweite der Felge (erstere sind breiter).
Zahlt es sich aus eine Preisklasse höher zu gehen (500Euro)?
Nicht unbedingt, die neuen 1800 haben jetzt auch einen Ratchet-Freilauf (Zahnscheiben statt Sperrklinken, ist einfacher zu warten). E 1600 wären minimal leichter. Was ich aber empfehlen würde: Ebay oder Kleinanzeigen. Die E 1800 und Fulcrum 900 sind die klassischen Erstausrüster-Laufräder bei mittelpreisigen Rennrädern, sprich sie werden oft ohne einen Meter gefahren zu sein verkauft.
 
@Ririri

diese lagen lange in meinem Warenkorb bei Rose:

https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p-1850-spline-23-db-rennrad-vorderrad-28700c-12x100mm-ta-2684320

https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p-1850-spline-23-db-rennrad-hinterrad-28700c-12x142mm-ta-2684321

die Fulcrum gibt es bei Stadler:

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...ing-900-db-28-rennrad-gravel-laufradsatz.html

Beides wäre sogar eher Low Budget Lösungen, aber vermutlich tausendfach bewährt.

Wenn es kein Systemlaufradsatz sein soll ist dieser LRS m.M. mit guten/hochwertigen Einzelkomponenten zusammengestellt:

https://www.kurbelix.de/laufradsatz-shimano-rs-770-11-fach-steckachse-100-142-mm-dt-swiss-r-470
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten