• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Latexmilch am Rahmen

T

tutnix2

Hallo Zusammen,
wie entfernt ihr die angetrocknete Latexmilch am Rad, z.. B. wenn Milch nach einem Durchstich herausgespritzt und angetrocknet ist.
Rad ist mal mit Reinigung dran und da ist am Steuerrohr, Gabel, Unterrohr und Bremskörper schon eine matte Schicht vom Latex drauf.
 
Wasser und ein Pinsel für die Kantigen Sachen, wenn das Zeug auch in den Umwerfer oder Schaltwerk kommt. Eigentlich geht das Zeug recht leicht ab.
IMG_20190624_184633.jpg
 
Ich stelle mir gerade vor wie meine Beine dann mit Latex-Allergie aussähen ...

..oder wenn man nach nem Schlauchplatzer bewusstlos ins Krankenhaus kommt und man sich dort fragt, warum der Typ in Polyesterklamotten komplett mit weißer klebriger Flüssigkeit eingesaut ist.. ?
 
Warum tut man sich das mit den Tubeless nur an...schwere Montage, die Sauerei mit der Dichtmilch, Schwierigkeiten mit dem Aufpumpen etc.....frag ICH mich :confused:…aber jeder wie er mag. Hab zwar auch Shamals die tubelesstauglich sind...aber ne las ma
Hast du schon jemals Tubeless montiert oder gefahren? Eigentlich ist keines dieser Argumente richtig. Die Montage ist weder schwer, noch lässt es sich schwer aufpumpen. Wenn man Pech so wie ich auf dem Bild hat, dann kann es schon mal zu einer kleinen Sauerei kommen. Das ist aber weit wenig schlimmer, wie es im ersten Moment aussieht.
 
Wichtig: Keine Tubeless-Diskussion, die gab es bestimmt schon(zig)mal! Das hier ist der Saubermach-Thread.. ?
Hat schon jemand eruiert wie sich der Schmodder bei Vermischung mit Discbremsabrieb verhält ?
Ist das lösbar oder ein Fall für Crashreplacement ?

question questions questions flupping into the mind of the concernd young cyclist of today
 
Zum Saubermachen meine Erfahrung:
Habe Autoshampoo, Wasser und Schwamm genommen und alles gut ab bekommen.
Die Milch war komplett getrocknet und ein paar Wochen alt.
 
Zurück
Oben Unten