• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote im Dezember !?

rolli

Aktives Mitglied
Wer war schon mal jemand im Dezember auf Lanzarote und kann mir ein paar Tipps geben, zwecks Rennradverleih, gute günstige Hotels und verkehrsarme Strecken.

Im Dezember noch nicht, aber die letzten beiden Jahre im März für 2 Wochen. Ich bin dann immer im Hotel Costa Mar (Puerto del Carmen). Das liegt so halbwegs in der Mitte der Insel und es gibt gegenüber einen Supermarkt, noch dazu Roland´s Rennradverleih. Flughafentransfer dauert 15 Minuten und ich würde es ein drittes Mal buchen. Rad unbedingt bei Planet Bikes reservieren (das Carbonrad) und es regnet super selten.

Wir waren letztes Jahr ende November , Anfang Dezember im Hotel "Vic Coral Beach" in Playa Blanca. das Hotel liegt etwas abseits, aber direkt am Meer. Statt Zimmer gibt es dort geräumige Bungalows, wo man auch das Rad einstellen kann. Von Playa Blanca aus kann man viele geniale Radtouren unternehmen. und das Beste ist, man kann das Rad an der Rezepzion mieten. es wird hergebracht und wieder abgeholt. Dasselbe gilt für Mietautos. Wetter hatten wir sehr schönes. kein Regen, Temperaturen um die 23 Grad. also ideal zum Rad fahren. zum Radverleih. Wir hatten sehr gute Rennräder, welche top in Ordnung waren. Wir haben uns nur die Pedale und Klamotten sowie Helm mitgenommen, ansonsten wird alles gestellt, und wie schon geschrieben, alles wird direkt an das Hotel geliefert, ohne aufpreis. der Preis pro Woche war mit 100,- Euro im normalen Rahmen.. Zum Hotel kann ich sagen, das Personal sehr freundlich, Essen schmeckte sehr gut und abwechslungsreich. Internationales Publikum, aus Engländern, Niederländern, Deutschen. Keine Russen. Sehr ruhig.
Von Playa Blanca führen viele gut ausgebaute glatte Straßen entlang der Küste. Und man kann sich aussuchen, ob man mehr flach oder bergig radeln möchte. Der Radanbieter verfügt auch über Übersichtkarten, wo man überall hinfahren kann, aber das ist auf lanzarote kein Problem, sowas auf eigene faust zu erkunden.

Zurück