• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Bib - zu lang

Chris-089

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich würde kurz eure Expertise benötigen. Ich bin in diesem Thema noch ein Neuling und konnte in der Suchfunktion des Forums leider kein passendes Thema finden.

Ich habe generell das Problem dass die Bib mir zu lang ist, so dass unten am Fuß ganz viele Falten sind. Meistens war sie zwischen 10 und 15cm zu groß.
Macht es Sinn eine zu lange Bib zu kaufen und die dann einmal einzuschlagen?
Leider habe ich bisher noch keine passende gefunden, wo die Länge passt.
Vielleicht hat wer von euch das gleiche Problem und kennt Hersteller welche für kürzere.

Ich bin 176cm groß und habe eine Schrittlänge von 84cm, dazu wiege ich 72 kg.

Vielen Dank im Voraus
Chris
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

schreib mal, was für Marken/ Größen Du bisher probiert hast. An Deinen Maßen ist ja nichts ungewöhnlich und ich kann die Problematik nicht recht nachvollziehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Welche Größen kaufst du dir? 10-15cm hört sich ja fast 2 Nummern zu groß an.
Mit der Schrittlänge dürfte (Länge/Passform) jede Bib in Größe S passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich folgende Marken probiert. Gore-Wear, Vaude, Shimano, Rogelli und Square. In der Größe M und teilweise S. Ich dachte eigentlich auch, dass ich nicht ganz so eine ungewöhnliche Größe habe.

Ich gehe heute nochmal in den Sport-Scheck und Decathlon und werde ein Paar Bibs anprobieren.
 
Du hast normal lange Beine und bist nicht zu dürr oder zu kräftig.
Gerade Gore trage ich bei 80cm SL in S und hätte noch 2-3cm Luft.
Ergo für dich: Never ever M 🤷‍♂️
 
Ich würde mal ASSOS probieren sowie italienische Marken; die fallen ja gerne klein aus. Als Alternativen fallen mir Beinlinge ein sowie die klassische Lösung: Nähmaschine. Hosen kürzen (lassen) ist ja nun keine Kunst und wohl kaum ein ernsthafter Kostenfaktor, nicht mal, wenn man etwa vorhandene Beinabschlüsse/Manschetten neu ansetzen muß.

Beste Grüße
Chris
 
also ich bin 180 mit aehnlicher schrittlaenge und kaufe eigentlich S - XS ... meinen S Zeitfahranzug lasse ich extra mit 2cm kuerzeren Beinen fertigen ... die casual Suits fahre ich in XS
 
Das sind ja Probleme. :D
Mir sind die blöden Hosen immer zu kurz. Und das bei 189cm und SL 91,5cm. Scheinbar ungewöhnlich für die Chinesen, die die Hosen schneidern..
 
Kaufen was gefällt und funktioniert und dann zum Schneider bringen und kürzen lassen. Habe ich viel zu spät entdeckt, dabei ist es so einfach und preiswert. Hosenbeine kürzen hat zuletzt gerade mal 7€ gekostet.
 
Aber Vorsicht, dass durch das Kürzen nicht plötzlich die Naht eines Schnittpaneels an eine Stelle rutscht, wo sie stört.
 
Kaufen was gefällt und funktioniert und dann zum Schneider bringen und kürzen lassen. Habe ich viel zu spät entdeckt, dabei ist es so einfach und preiswert. Hosenbeine kürzen hat zuletzt gerade mal 7€ gekostet.
Ich hoffe ich beschreibe es richtig. Wird hier die antirutsch beschichtung am Ende der Hose dann ersetzt?

Ich habe mir jetzt beinlinge bestellt, ich hoffe das passt . Da ich mit den Größen nicht zurecht kam. Auch die 3/4 GORE hosen waren zu lang und somit zu locker.

Ich danke euch allen für eure Meinung/Feedback

Vg Chris
 
Ich persönlich finde dass Castelli sehr kurze Hosenbeine schneidert, die könntest du mal testen. Deshalb habe ich keine lange Hose von denen, alle zu kurz, im Gegensatz zu Assos, da sind die Beine ziemlich lang.
 
Das sind ja Probleme. :D
Mir sind die blöden Hosen immer zu kurz. Und das bei 189cm und SL 91,5cm. Scheinbar ungewöhnlich für die Chinesen, die die Hosen schneidern..
Hast du eine lange Hose und wenn ja, welche Marke/Größe? Wenn man nach den Größentabellen der Hersteller geht, müsste man ab 90 cm SL XXXXL nehmen, würde es das geben.
 
Zurück
Oben Unten