na klasse,
ich glaube wir reden aneinander teilweise vorbei.
ich sagte das schachspieler und f1 fahrer ungefähr in der selben liga spielen, was den level vom sport angeht.
bin selbst mehr oder weniger guter spieler beim fritz server. brain, maschine 1623/2840.
und zu formel 1: wie ich schon sagte, mein bruder und ich fuhren aktiv kart. damit ihr einen überblick habt, eine saison dm ica junioren für meinen bruder kostete meine familie ca 60 000 dm, trotzdem war er nicht sehr erfolgreich, kein einziger sieg in der meisterschaft. also, es gab fahrer die haben sich die rippen am sitz gebrochen durch die enormen fliehkräfte. ich habe freunde fahren lassen am nürburgring , die sind nach der 2ten kurve zitternd ausgestiegen.
ein alan prost sagte das einem untrainierten beim
bremsen in einem f1 die lungen zusammenfallen würde.
früher fuhren die rennkarts auch als vorprogramm vor den f1 rennen und das schnellste karte hätte beim f1 rennen auf startplatz 6 gestanden und das schnellste kart war auch 306 km/h schnell.
wisst ihr warum die karts nicht mehr vor den f1 rennen antreten dürfen...........schumi und co haben selbst gesehen wie wie begeistert die zuschauer waren, die f1 boliden haben z.b 90 meter vor einer kurve von tempo 260 abgebremst die karts standen nochmals 20 meter länger auf vollgas.
kurt thim (dtm pro markt mercedes) sagte seinerzeit. der unterschied zwischen seinem dtm mercedes und einem kart ist derjenige, das die karts in einer kurve während der fahrt noch kreise um seinen mercedes ziehen und trotzdem schneller aus der kurve kommen. soviel zum thema kart.
doch fakt ist..........ohne einen guten motor und setup geht nix bei der formel 1, egal ob schumi oder co.
hakinnen war gut und weltmeister , danach ging nix mehr, meint ihr er wäre schlechter geworden, villeneuve war weltmeister , danach im bar nix mehr gerissen, meint ihr er wäre kein guter mehr. es liegt am material, versteht ihr das.
schumi hat etliche jahre gebraucht bis er im ferarri weltmeister wurde, meint ihr er war die jahre schlecht?
ja ja ja, der ferarri ist schuld wenn er verliert, falls er aber gewinnt ist es verdienst von schumi, oder was.
schumi ist schon ein gut durchtrainierter sportler aber schaut euch mal den heidfeld, montoya und barichello an, reine pummelchen, lasst die mal 8 bar aufn rennradreifen pumpen dann sind die ko, da nützen die dicken nackenmuskeln auch nimmer viel.
hmmmmmmmmm.........das musste mal raus, man liest heraus das ich kein schumi fan bin, mein favorit ist montoya, deswegen weil wer ein wenig abwechselung in die f1 bringt