• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lampe für abendlichen Arbeitsweg

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Ich will es kurz und sachlich halten.

Ich suche eine Lampe, die auch bei stockdunkler Nacht und 60+ Sachen bergab ausreichend Möglichkeit gibt vorausschauend fahren zu können, nicht verrutscht und deren Aufladung problemlos machbar ist.

Gewicht egal, Sicherheit zählt!

Die B&M IXON und Sigmas Mirage wird ja öfters genannt, wäre aber um Aussagen über Wasserdichtheit und Bedienkomfort von Besitzern sehr dankbar!

Einsatz täglich von Mo-Fr ab 19.00 Uhr am Tourenrad.

Morgens reicht mir eine Sigma Triled um gesehen zu werden, aber abends soll es schon was seriöses sein.

AW: Lampe für abendlichen Arbeitsweg

Sigma Mirage ist doch längst überholt, geringe Akkulaufzeit und viele haben damit sowieso nur Probleme. Die Ixon IQ ist schon eine feine Lampe für die Straße, aber wahrscheinlich nicht mehr für über 60 km/h geeignet. Würd`s gleich mal selbst testen, wenn meine Räder grad einsatzbereit wären, so wird das frühestens was gegen Ende der Woche.
Ansonsten möglicherweis 2xIxon IQ Speed, eine davon vielleicht als Helmlampe oder einen aktuellen Hope Epic - Doppelscheinwerfer, wenn Du ihn günstig bekommst.

AW: Lampe für abendlichen Arbeitsweg

Hi, hatte die Lupine Edison, da kannst du noch schneller fahren als 60 +, glaub mir!!!
Aber nimm jetzt die Betty, denn die soll noch heller sein!!
Kostet zwar ne schöne Stange (~600,- Euro), aber wenn du viel fährst lohnt sich das. Mein Bekanntenkreis zeigt mir immer noch den Finger an der Schläfe, aber ist schon geil!!

B&M habe ich am Stadtrad (IQ- Fly) und dort reicht es, aber nur bis 35 :D

Zurück