• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lagerspiel Look 396

catweazl

Mitglied
NAch jetzt ca. 30.000 km muß ich bei meinen Look 396 leichtes Lagerspiel feststellen. Leider ist auf der Look-Homepage nix zu finden, daher an die Experten hier im Forum: kann das Lagerspiel bei den 396 eingestellt werden oder muß ich, wie bei einigen älteren Look-Pedalen, die komplette Achse inkl. Lager austauschen?

Fals ja, sind irgdnwelche Achsen aus alten Look-Pedalen mit denen der 396 kompatibel?

Anzeige

Re: Lagerspiel Look 396
Die Achsen kosten sowas um die 25 € ( ich glaube pro Stück). Wäre mir dennoch lieber, ich könnte das Lagerspiel einstellen.

So, nachdem mich das Pedal auf Malle mit immer heftiger werdendem Knarzen total genervt hat, habe ich nach der Rückkehr mal die alten Kellerbestände an Pedalen durchforstet. UNd siehe da, ein sicherlich schon 10 Jahre altes Campapedal hat exakt die gleiche Achse wie das 396.

Umbauzeit: exakt 1 1/2 Minuten. Funktioniert perfekt. :jumping: ( UNd da sagt einer noch, daß es sich nicht lohnt, alte Sachen aufzubewaren ;) )

Zurück