• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerspiel an Nabe

Nway

Beitrag bewusst genießen
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
380
Reaktionspunkte
1
Ort
MD a. d. E.
Vielleicht erfasst der Titel die Situation nicht hundertprozentig - mein Problem ist folgendes: An den Enden der Vorderradnabe befinden sich ja bekanntlich gewisse Stellmuttern, welche auf der einen Seite fest und auf der anderen justierbar sind. Ist es nötig, daß das stellbare Mutternpaar komplett angezogen ist ? Gesetz dem Fall habe ich ein gewisses Rattern innerhalb der Nabe, was wohl daraufhin deuten lässt, diese Einstellung sei wohl weniger gesund. Drehe ich die Muttern etwas auf, läuft die Nabe rund und ruhig, ohne etwaige Nebengeräusche. Besteht jedoch bei dieser Stellung nicht die Problematik eines Lagerspiels ? Oder ist das doch der Normalfall ? Ich habe keine Ahnung. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten