Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau , man braucht einen kleinen Schweißbrenner mit harter Flamme auf einen Punkt gehalten bis der kurz aufglüht und schlägt dann mit einem Kreuzmeißel genau da rein , das weitet den Lagerring auf und der fällt von selbst ab .Klar macht das Sinn. Allerdings muss die Hitze massiv, schnell und genau plaziert zugeführt werden bevor die Achse auch die Wärme aufnimmt.
Genau , man braucht einen kleinen Schweißbrenner mit harter Flamme auf einen Punkt gehalten bis der kurz aufglüht und schlägt dann mit einem Kreuzmeißel genau da rein , das weitet den Lagerring auf und der fällt von selbst ab .
Und keine Sorge der Pedalachse macht das nichts .
So werden Innenringe von Rollengelagerten Kurbelwellenstümpfen auch abgemacht wenn kein Abziehwerkzeug mehr greift .
Das musst du doch nicht selbst machen , das kann jede bessere Motorradwerkstatt und ein Schlosser auch .So professionell bin ich leider nicht ausgerüstet. Prbieren würd ichs ja schon, ob ich neue Pedale kauf, weil ich die alten abgefackelt habe oder weil das Lager klappert ist gerade egal.
Macht das Sinn? Das Lager ist aufgepresst, hat also eine gute Wärmeleitung zur Achse. Beide "Vertragspartner" werden die gleiche Ausdehnung haben.
Während meiner Lehrzeit hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, unzählige Geräte (Handbohrmaschinen, Stichsägen, Winkelschleifer etc.pp.) zu warten und ggf. zu reparieren.Genau , man braucht einen kleinen Schweißbrenner mit harter Flamme auf einen Punkt gehalten bis der kurz aufglüht und schlägt dann mit einem Kreuzmeißel genau da rein , das weitet den Lagerring auf und der fällt von selbst ab .
Und keine Sorge der Pedalachse macht das nichts .
So werden Innenringe von Rollengelagerten Kurbelwellenstümpfen auch abgemacht wenn kein Abziehwerkzeug mehr greift .