• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vosgienne 2010

kraton77

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mich für im Titel genannten Rennen "La Vosgienne" am 5. September angemeldet. Jetzt habe ich eine Frage, die sich auf die Teilnahmebedingungen bezieht - zwar sind Teile der Seite ins Deutsche übersetzt, aber dieser Artikel leider nicht. UNd zwar geht es um den Absatz:
"Tous les participants devront prouver leur aptitude en joignant à leur demande d'engagement :
- soit la photocopie de la licence FFC 2010
- soit un certificat médical d'aptitude au cyclisme de moins d'un an au jour de l'épreuve. "
Ein Kollege hat mir das bestätigt, was ich mir schon aus der bescheidenen Google Übersetzung überlegt habe: Entweder man hat eine Lizenz vom französischen Radsportverbund (habe ich nicht), oder man kann ein entsprechendes medizinisches Gutachten vorlegen, welches bestätigt, das man fit für dieses Rennen ist.

Kann mir nun jemand sagen, wie ein solches Gutachten auszusehen hat? Oder hat gar jemand schon einmal daran teilgenommen und weiß über diesen Punkt Näheres?
Ich will in diesem Punkt sichergehen, da es mein persönliches Saisonhighlight werden soll und ich mir das nicht dadurch vermiesen, das irgendein Wisch fehlt! :eek:

Vielen Dank!

AW: La Vosgienne 2010

Hallo zusammen!

Ich habe mich für im Titel genannten Rennen "La Vosgienne" am 5. September angemeldet. Jetzt habe ich eine Frage, die sich auf die Teilnahmebedingungen bezieht - zwar sind Teile der Seite ins Deutsche übersetzt, aber dieser Artikel leider nicht. UNd zwar geht es um den Absatz:
"Tous les participants devront prouver leur aptitude en joignant à leur demande d'engagement :
- soit la photocopie de la licence FFC 2010
- soit un certificat médical d'aptitude au cyclisme de moins d'un an au jour de l'épreuve. "
Ein Kollege hat mir das bestätigt, was ich mir schon aus der bescheidenen Google Übersetzung überlegt habe: Entweder man hat eine Lizenz vom französischen Radsportverbund (habe ich nicht), oder man kann ein entsprechendes medizinisches Gutachten vorlegen, welches bestätigt, das man fit für dieses Rennen ist.

Kann mir nun jemand sagen, wie ein solches Gutachten auszusehen hat? Oder hat gar jemand schon einmal daran teilgenommen und weiß über diesen Punkt Näheres?
Ich will in diesem Punkt sichergehen, da es mein persönliches Saisonhighlight werden soll und ich mir das nicht dadurch vermiesen, das irgendein Wisch fehlt! :eek:

Vielen Dank!

Aus dem Nachbarforum, ab Post 11 gehts um das Zertifikat
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=185604

Grüße
Alex

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mittlerweile meinen Test hinter mich gebracht - schadet ja nicht, sich einmal durchchecken zu lassen. Mein Arzt hat das jetzt frei formuliert, werde aber sichertshalber noch einmal mit dem angesprochenen Medical Form vorbeigehen, damit das auch abgesegnet wird. Wie gesagt möchte ich da lieber auf Nummr Sicher gehen, bevor es an so einem dämlichen Wisch hängt - wenngleich der wohl wirklich nur für deren Unterlagen ist ;)!
Danke und Gruß

Hallo kraton77,

ich habe letztes Jahr bei der "Les Ballons Vosgiens" teilgenommen und das gleiche Problem gehabt. Wenn Du an mehreren Veranstaltungen in Frankreich teilnehmen willst, reicht auch eine Kopie deines Attestes. Bei der Anmeldung kontrolliert noch nicht mal ein Mitarbeiter den Inhalt des Schreibens ...;)

Ich habe aber auch in einigen Forenthemen gelesen, dass in Frankreich auch ein BDR-Pass genügt, da sie in Frankreich davon ausgehen, dass auch in anderen Ländern eine ärztliche Voruntersuchung für sportliche Veranstaltung Pflicht wäre.

Zu "La Vosgienne" werde ich dieses Jahr nicht fahren, weil am gleichen Tag mein Lieblingsrennen, "La Charly Gaul", in Echternach/Luxemburg stattfindet. Da muss ich weniger leiden ... ;) Ich hoffe schon mal auf gutes Wetter an diesem Wochenende. Ansonsten kann es doch ungemütlich werden ...

Viele Spass

marmotte

Zurück