• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

länge der dura ace ex sattelstütze

Aber bei der Grundaussage bist du bei mir? ;)
Klaro ist das keine absolute Aussage, ich fahre Stahlrahmen auch mit klassischer Stütze und unklassischem Auszug, also gerade so am Limit. Vielleicht sind das auch extralange Stützen.

jaja, vom grund her hast du recht. wie gesagt campa super rec erlaubt (glaube ich) 18cm auszug normale klassische stützen 13 oder 14

vielen dank! bin zwar bei max auszug und eigentlich fährt sich der 64er rahmen den ich habe komfortabler, aber für paar stunden "sport" mag ich den kleinen 62er rahmen lieber, aber so fährt es sich gut. war nur mal so ne frage.
die gitanes wurden zt. nur bis 62 cm RH gebaut, was haben damals große fahrer gemacht? wieso sind die meisten italienischen rennräder so klein, war doch auch exportware. oder täusche ich mich. hab noch nie ein 64er colnago in echt gesehen.

wieso sind die meisten italienischen rennräder so klein
weil die italiener so klein sind z.b. - - - ich finde große menschen (gehöre dazu) haben es beim radsport immernoch nicht so einfach. die meisten kleidungshersteller z.b. schneidern bei den beinen zu kurz, kurbeln gibt es oft nur bis 175 (ich hätte gerne 190) usw usw...

die kleine randmenge der großen radler muss halt für die masse der kleinen leiden :D

Zurück