• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Beine, großer Mann :D

dr.Ogen

Neuer Benutzer
Ich suche immer noch das passende Rad für mich, inzwischen hab ich unzuläige Fahrräder Probe gesessen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich bin 186cm groß und habe eine für die Größe recht kurze Schrittlänge von nur 83,5cm. Ich fühlte mich bisher weder auf 56cm noch auf 58cm wirklich wohl. Was würdet ihr mir empfehlen? Einen kleineren Rahmen nehmen?

Danke!

Schau mal in den Anfangspost des angepinnten Geometrie-Threads in der Kaufberatung. Pauschale Rahmengrößen sagen so gar nichts mehr aus, wenn sie das je getan haben.

Sooo kurz sind Deine Beine gar nicht: Du bewegst Dich statistisch noch im "normalen" Bereich, mit einer Tendenz zum Sitzriesen ( eben statistisch...). Es gibt länger gebaute und kürzer gebaute Rahmen. Auch in einer ungefähren Rahmenhöhe von 55-56. Ich denke auch nicht, dass Du eine Oberrohrlänge größer als vielleicht 570mm brauchst. Da findet sich bestimmt was.

Rechne Dir doch so gut es geht die Rahmenlänge aus ( mit dem Fit-Calculator....).

Zurück