• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnitur Ultegra (aktuelle Variante) Schrauben

Käpt'n Koga

Stereotyp
Registriert
24 September 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
10
Ort
Bottrop
Hallo!

Eine meiner beiden Zylinder Inbusschrauben ist fast rund. Im Fahrradhandel sdagte man mir, ich solle hochfeste Schrauben kaufen... Woran mache ich das fest???

Auf der Schraube (die ich auf doof gekauft habe) ist ein Festigkeitswert von 70 angegeben... Reicht das????

Gruß und Dank,
Christoph
 
AW: Kurbelgarnitur Ultegra (aktuelle Variante) Schrauben

Servus,

wenn du die beiden Zylinderschrauben mit der die linke Kurbel auf der Kurbelachse geklemmt wird ja,
glaube die werden sowiso nicht so fest angeknallt angabe zum Drehmoment steht auf der Kurbel.

Gruß Sepp
 
AW: Kurbelgarnitur Ultegra (aktuelle Variante) Schrauben

ich bin es nochmal hab auf meiner Ultegra Kurbel nachgekuckt 12-15 Nm das ist wahrscheinlich für deine A2-70 Schraube zu viel.
Edit: halt nach Schrauben Ausschau mit der Beschriftung 10.9 oder 12.9

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten