• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnitur paasend zum rest

Tricky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

auf meinem Rennrad ist bis jetzt eine Campa Veloce Ausstattung 9-Fach.
Möchte jetzt aber auf Ultegra wechseln und bin bei der Kurbel nicht ganz sicher.

Kann ich eine 3x10 Kurbel fahren, obwohl ich nur 9-fach habe oder gibt´s da Probleme?

Danke
Tricky

AW: Kurbelgarnitur paasend zum rest

Was genau willst Du wechseln? Nur die Kurbel oder alles andere auch?

das wäre meine nächste Frage gewesen, wechseln will ich Kurbeln, Umwerfer, Schaltwerk, Kette und Ritzel hinten.

Muss ich alles auf einmal oder kiönnte ich bestimmte Dinge nach und nach?

Danke
Tricky

Kurbel kannst an sich weiterfahren - aber wieso um Himmels Willen willst du zu dem Angelgerätehersteller wechseln :eek:

"Angelgerätehersteller" :):)
Das ist gut, nein Spaß bei Seite, bin eigentlich überzeugter Shimano Fahrer. Fahre am MTB schon viele Jahre Shimano und ohne Probleme.

Könnte ich denn erst nur Kassette und Kette wechseln oder passt das gar nicht mit dem Campa Umwerfer und Schaltwerk?

Ist mMn generell nicht sinnvoll, alles nach und nach zu tauschen. Komplettgruppen sind erheblich günstiger als Einzelteile. Außerdem passt das alles von den Einholwegen nicht zusammen. Du wirst allerdings so oder so noch ein Problem bekommen: Du hast jetzt nen Campa-Freilauf, da passen keine Shimano-Kassetten. Entweder also Freilauf tauschen oder basteln (Campa-Ritzel mit Spacern in "Shimano-Breite").

Zurück