P
Pikehunter
Moin Moin,
eigentlich wollte ich meinen alten Zossen ja verkaufen und mir was Modernes holen, aber da ich bisher keinen gefunden habe der mir einen halbwegs akzeptablen Preis zahlen wollte, habe ich mich entschlossen den alten Stahlesel selber fertig zu machen.
An sich ist das Rad fahrbereit, ich müsste neue Bereifung und evtl. neue Speichen ( Rost ) haben. Der Rest ist nur putzen und polieren.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ist das Rad so serienmäßig gebaut bzw. verkauft worden?
Ist das eine echtes Rennrad oder eher ein Sportrad?
Bei ebay hat jemand so ein Rad für 290.- Euronen verticker.
Er behauptete, ich zitiere:
„Als dieses Rad auf den Markt kam, verstummten die Mistrale einmal kurz zu lauen Lufterln.
Dann kam leider auch ein Preisschild daran, und die Mistrale hoben wieder an.
Die gute alte KTM hat vor über zwanzig Jahren mit dem topausgestattetem Formula-S das
Rennsportradsegment kräftig aufgerührt.“
Ist da was Wahres dran?
Ich kann bei bedarf noch andere Bilder machen.
Schöne Grüße aus dem Norden
Rahmen: KTM Formular S
Gemuffter Stahlrahmen
Schaltung Shimano 600 2x5
Naben: Shimano
Kurbel: Shimano 170
Kranz: <52> <42>
Vorbau, Lenker: KTM 3 ttt
Bremsen: Weinmann 605
Laufräder Rigida 700c
eigentlich wollte ich meinen alten Zossen ja verkaufen und mir was Modernes holen, aber da ich bisher keinen gefunden habe der mir einen halbwegs akzeptablen Preis zahlen wollte, habe ich mich entschlossen den alten Stahlesel selber fertig zu machen.
An sich ist das Rad fahrbereit, ich müsste neue Bereifung und evtl. neue Speichen ( Rost ) haben. Der Rest ist nur putzen und polieren.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ist das Rad so serienmäßig gebaut bzw. verkauft worden?
Ist das eine echtes Rennrad oder eher ein Sportrad?
Bei ebay hat jemand so ein Rad für 290.- Euronen verticker.
Er behauptete, ich zitiere:
„Als dieses Rad auf den Markt kam, verstummten die Mistrale einmal kurz zu lauen Lufterln.
Dann kam leider auch ein Preisschild daran, und die Mistrale hoben wieder an.
Die gute alte KTM hat vor über zwanzig Jahren mit dem topausgestattetem Formula-S das
Rennsportradsegment kräftig aufgerührt.“
Ist da was Wahres dran?
Ich kann bei bedarf noch andere Bilder machen.
Schöne Grüße aus dem Norden
Rahmen: KTM Formular S
Gemuffter Stahlrahmen
Schaltung Shimano 600 2x5
Naben: Shimano
Kurbel: Shimano 170
Kranz: <52> <42>
Vorbau, Lenker: KTM 3 ttt
Bremsen: Weinmann 605
Laufräder Rigida 700c