• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftprobe: U15 gegen U19

Berggott

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir machen heute mit dem Verein (Jugendgruppe) eine Ausfahrt bei der ziemlich viele Sprint- und Bergduelle geben soll.
Aber jetzt mein Problem: In der Jugendgruppe sind vier Fahrer (entweder dieses Jahr noch U17 oder jetzt schon U19) - und ich (diese jahr noch U15).

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, wie ich meine Siegschancen bei einem Sprint oder Bergduell gegen die 4 anderen so kurzfristig noch erhöhen könnte?? (Gemeind ist Technik nicht Doping!!!)

Zu mir:
165 cm
44kg
Leistungsgewicht: Gut
Verfassung: Gut aber im Sommer lange zwangspause gehabt!

Vielen Dank im Vorraus!
Ulle
 
5b.jpg


Wenn Du später auch noch mit den Vereinskameraden fahren möchtest, vergiss den Vorschlag.

Ansonsten das geben was die Beine bieten.
 
Servs,
lustige Vorschläge, aber ich möchte bitte ehrlich gewinnen!
Soll ich den berg von unten Bis oben voll fahren und wenn ich dadur ein paar meter vor die komm weitermachen oder bis kurz vor schluss windschatten?Sprint: vll Nicht alle mitfahren und wenn dann Möglichst lang im windschatten bleiben und dann raus ala Mc Ewen..

danke Ulle
 
Ich würde mich an deiner Stelle zu viel Gedanken machen und es als gute Trainingsgelegenheit sehen. Mal ehrlich, gegen U19 Fahrer wirst du wohl kaum eine Chance haben, du kannst aber versuchen, dich bis zum Schluß zu schonen und dort deine Chance nutzten, wenn die anderen Platt sind:p
 
Berggott schrieb:
Servs,
Soll ich den berg von unten Bis oben voll fahren und wenn ich dadur ein paar meter vor die komm weitermachen oder bis kurz vor schluss windschatten?

Windschatten am Berg:confused: steigere dich eher von Meter zu Meter, lass die anderen erst mal ziehen (wenn es längere Anstiege sind) und dann die letzten Meter noch mal in die Pedale reinhauen was der Körper hergibt
 
Richtig steile lange Dinger suchen, da hast du den größten Vorteil! Mit steil meine ich jenseits der 15%.
 
geht leider nicht! unser Trainer sucht aus!
Ps: was haltet ihr eigendlich von Speedplay zero weil ich dringend ein neues pedal brauche und shimano (Mittelteilabnutzung) und Look (Plattenverschleis aufwändige montage und unangenehm) probleme hab habe ich an das speedplay gedacht (bekomme es warscheindlich auch recht günstig!)
oder was fahrt ihr/zufrieden?
danke Ulle
 
wie groß ist eigendlich der nachteil der unterrohrschaltung?? (habe gerade kein anderes fahrrad da) :-((
 
Naja, kommt drauf an, je nachdem wie schnell du beim schalten bist, ist das so gut wie kein Nachteil.

Wenn der Trainer die Strecken aussucht, und du die Strecke kennst, solltest du an den steilsten Stellen attackieren.
 
schon dich so lange es geht, versuch im mittelfeld zu bleiben...immer schön mitrollen, und dann wenn reserven vorhanden sein sollten attackierste auf den letzten metern ... und wenn es ein guter trainer ist wird er nen rundkurs aussuchen...für den fall der fälle dass, wenn man nicht mithalten kann die chance besteht aufzuschließen und die gruppe wiederzufinden. so entsteht für keinen ein trainingsdefizit. die schnellen können trainieren ohne rücksicht, die langsameren können schauen wie sie mithalten und wenns net klappt ist auch kein ding....schön erfahrung gesammelt.... ist doch bloß ein training ;)
 
lebe noch ganz gut war recht lustig.
im sprint hat mich die jugendübersetztung aber zu sehr behindert.
 
du bist so alt wie ich,

nur das ich 1.69 bin und dabei 50 wiege.
Aus meiner Erfahrung würde ich auf jeden Fall kurz vor Ende des Anstieges angreifen, da hast du die bestn Chancen.
 
Berggott schrieb:
Hallo,

wir machen heute mit dem Verein (Jugendgruppe) eine Ausfahrt bei der ziemlich viele Sprint- und Bergduelle geben soll.
Aber jetzt mein Problem: In der Jugendgruppe sind vier Fahrer (entweder dieses Jahr noch U17 oder jetzt schon U19) - und ich (diese jahr noch U15).

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, wie ich meine Siegschancen bei einem Sprint oder Bergduell gegen die 4 anderen so kurzfristig noch erhöhen könnte?? (Gemeind ist Technik nicht Doping!!!)

Zu mir:
165 cm
44kg
Leistungsgewicht: Gut
Verfassung: Gut aber im Sommer lange zwangspause gehabt!

Vielen Dank im Vorraus!
Ulle



du, ähm, was erwartest du denn jetzt? erwartest du ein wundermittel(nein, damit is kein doping gemeint), mit dem du alle besiegst?
wenns diueses WE is, dann kannste nich mehr viel, bis garnichts mehr machen. sowas erfodert training und das schaft man nicht an 2 tagen ;) .

wir können dir nur tipps wie, im sprint im windschatten bleiben (wie oben schon passiert). aber auch sowas erfordert den "riecher".


sprint: schnapp dir das richtige hinterrad. und wenn dein geschnaptes "hinterrad" gut postiert ist, ziehste vorbei (nich u fürh, aber auch nich zu spät ;) ) und gewinnst.
am berg hänste die ran, und fährst mit hoch. am steilen stück greifste an, oder kurz vor zeil ;)
 
toby99 schrieb:

Hoy,

Ist das dein Ernst das ergibt einen BMI von 14,6 ist leichtes Untergewicht. 19 wäre normal. (Wobei der BMI auch nicht der ideale Barometer ist kommt vor allem auf den Körperbau, etc. an). Aber diese Abweichung ist schon sehr extrem.
Ich würde mal deine Essensgewohnheiten überprüfen oder willst du Skispringer werden???

Greetz
 
Zurück
Oben Unten