• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konstanz/ Bodensee .Tipps für Pfälzer

sebixxx

Mitglied
Hallo allerseits,
ein Freund und ich haben vor am 11.07 übers Wochende nach Konstanz an den Bodensee zu fahren .
Mit Hilfe dieses Threads möchte ich Informationen Rund um die Sehenswürdigkeiten und radwander Möglichkeiten sammeln.

Wir können nur auf befestigten Straßen fahren da wir mit Rennrädern unterwegs sein werden .Über die Länge einer Tour hab ich mir noch keine Gedanken gemacht jedoch möchte ich erwähnen das wir Hobby Radler sind und unsere längste Tour 120 km betrug

Bin für alle Tips dankbar

Anzeige

Re: Konstanz/ Bodensee .Tipps für Pfälzer
AW: Konstanz/ Bodensee .Tipps für Pfälzer

Hab mal ein Bild hinzugefügt wie ich mir die Tour vortstelle.
Ankunft wäre Freitags in Friedrichshafen wo wir auch übernachten.
Am nächsten Morgen dann nach Bregenz mit Übernachtung und dann Richtung Konstanz .

Anhänge

• tour.jpg
    tour.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 117

Super links danke.
Wir muessen unsere tour leider nach Übernachtungsmöglichkeiten planen.
Die Jugendherbergen in Konstanz und Lindau sind ausgebucht. In Bregenz und Friedrichshafen gibts noch freie Plätze . Wir fahren freitag mittags mit der Bahn los , da wirds dann nix mehr mit radeln . :(

Von Friedrichshafen über Bregenz nach Konstanz schafft man es locker an einem Tag. Das sind knapp über 100km und bretteben. Es sei denn, ihr wollt wirklich öfters halt machen und euch Sachen ansehen. hillrider muss ich übrigens wiedersprechen, auf der Schweizer Seite ist zum einem weniger Autoverkahr auf der Straße als auch fast durchgehend ein super Radweg, Ausnahme zwischen St. Margarethen und Rheineck, da ist der Radweg geschottert aber auf der Straße wenig Verkehr, weil parallel die Autobahn geht.

Wenn an Bregenz vorbeigeht dann auf jeden Fall den Pfänder mitnehmen...7 KM im Schnitt so 10 %
Grüsse
QD

Zurück