• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibel Ultegra Gruppe 105 Kassette?

AW: Kompatibel Ultegra Gruppe 105 Kassette?

Mein lieber Ostfriese, mit dem Dummgequatsche haste schon selber angefangen (siehe Post 37). Vorher war gar nix ausser meinem Hinweis, dass 50/28 nicht ratterfrei zu fahren ist.
Danke dass Du meine Kenntnisse in Rennradtechnik so hoch einschätzt. Aber ich kann Dich beruhigen, mein Wissen ist eher (leider) als mittelmäßig einzustufen. Dass ich vielleicht mehr weiß als Du, dafür entschuldige ich mich hier.
Nein, ich bin kein Admin. Und ich habe ausdrücklich Deinen Verschreiber ausgenommen aus meiner Stellungname, auch will ich Dich nicht belehren weil ich von sinnlosen Tätigkeiten immer Abstand nehme. Fakt ist auch das mich Deine Schreib- und Formulierungsfehler nicht interessieren und ich diese auch nicht thematisiert habe. Aber wenn jemand in einem öffentlichem Forum Quatsch erzählt, dann kann man auch nichts dagegen haben, wenn dieser Quatsch öffentlich kritisiert wird.
So, und jetzt bau Dir eine neue Kassette ans Rad und werde glücklich über die Stille die dann von groß/groß ausgehen muß.

Auch Dir noch einen Wunderbaren Tag
 
AW: Kompatibel Ultegra Gruppe 105 Kassette?

keine panik ! :eek:
hab mich natürlich geirrt, ich meinte 50 / 28, hab jetzt ne 11-28er drauf und da kann ich die 50/28er nicht schlaten....

Mir erschliesst sich erstens der Sinn von 50/28 nicht und zweitens warum es nicht schaltbar sein sollte bei "korrekt" gekürzter Kette?

Und schon gar nicht kann ich Schlussfolgerungen, ala, jetzt wechsel ich die Kassette und alle wird gut, nachvollziehen.
 
Hallo,

Ich besitze ein Rennrad mit Ultegra 6600 SL 2-fach und würde gerne einen zweiten Laufradsatz mit Kassette ausrüsten um schnell tauschen zu können.
Passt eine 5700 12-27 Kassette?
Ich würde auch eine neue Kette CN 6600 kaufen

Dankeschön
 
Kann ich zwischen 12-27 und 12-25er Kassette wechseln ohne die Schaltung neu einstellen zu müssen?
 
Zurück
Oben Unten