• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt hier jemand aus Paderborn?

Lexi

Neuer Benutzer
Registriert
31 März 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hi Leute,

kommt hier jemand aus Paderborn und hat Lust mit mir ne Runde zu drehen. Kann zwar nicht behaupten, dass ich im Moment der fitteste bin, aber das kann ja noch werden ;). Ich jemandern, der mich zum Trainieren überredet und mit dem man auch Spass haben kann (Ist ja das wichtigste).
Also Leute auf, auf und meldet euch.
Ich fahre "noch" kein Rennen. Komme eigentlich vom Triathlon.

Ach ja, bin 22 Jahre und fleißiger Student :bier:

Bis bald
Lexi
 
Bin auch aus der Gegend. Falls jemand Lust hat, mal gemeinsam längere Strecken in gemäßigtem Tempo zu fahren, bin ich dafür immer zu motivieren. Gilt auch für die Herbst- und Winterzeit...
 
cbk schrieb:
Hier ist noch nen Student, wenn auch kein Leistungssportler. :wink2:

Mich selbst würde ich nichtmal als "Sportler" bezeichnen... ich fahre einfach nur gern Rad. Und weil mir hier allmählich die Strecken ausgehen geht's öfter mal in die Umgebung. Letzte Woche bin ich mal in die Coesfelder Gegend geradelt, heute war's Bergische dran (Gegend zwischen Breckerfeld und Radevormwald). Rückfahrt allerdings dann per Bahn, sonst werden's für die kurzen Tage doch zu viele Kilometer.

Falls jemand Lust hat mitzufahren: ich möchte auf jeden Fall demnächst auch noch mal die Region Kalletal und Nachbarschaft erkunden. Da ist nämlich auf meiner persönlichen Karte noch ein großer weißer Fleck.
 
cbk schrieb:
Dann werf doch mal Deine icq-Nummer hier rein, damit man sich abstimmen kann.

Nutze die Instantpampe nicht :p

Wenn Du hier übers Forum 'ne Nachricht bzw. Mail schreibst antworte ich aber.

Jetzt am Wochenende ist aber gerade bei mir schlecht schlecht. In der Nacht Sa/So bin ich hier als "Abfangkommando" für einen Wahnsinnigen eingespannt, der Ruhrgebiet-Berlin in 24 Stunden fahren will und hier einmal durch die Pampa gelotst werden muß. Der wird noch seine helle Freude mit dem zu erwartenden Gegenwind bekommen...:D
 
cbk schrieb:
Wieso? Kriegt der keine Stafette zum Lutschen mit?

Mit dem Lutschen ist's so 'ne Sache, er fährt 'ne Liege... :p

Aber abschnittsweise hat er eben Begleitung. Ich fahre ihm ein Stück entgegen, lotse ihn ab Salzkotten über Elsen/SN nach BaLi, bei 'nem Kollegen gibt es kurzen Freßstopp, anschließend gemeinsam über die Egge nach Bad Meinberg. Da wird er dann von ein paar Liegeradlern übernommen, die ihm aus Richtung Hameln entgegenkommen und dann mit ihm da ein Stück weiterfahren. Da gibt's dann nochmal 'ne "Übergabe". Irgendwo jenseits Braunschweig hört's dann aber wohl auf mit der Begleitung auf, den Rest muß er dann wohl alleine fahren.

Ich bin mal schwer gespannt, ob er das schafft.
 
Hallo,

ich schrieb:

bergschleicher schrieb:
Jetzt am Wochenende ist aber gerade bei mir schlecht schlecht. In der Nacht Sa/So bin ich hier als "Abfangkommando" für einen Wahnsinnigen eingespannt, der Ruhrgebiet-Berlin in 24 Stunden fahren will

Er hat's übrigens leider nicht geschafft, nach 24 Stunden stand der Tacho bei etwa 480 km. War trotzdem 'ne lustige Aktion - sowohl für ihn wie auch für die anderen Beteiligten...
 
cbk schrieb:
Wieviel fehlte denn?

Auf genaue Infos warte ich auch noch. Er hat nur kurz Feedback gegeben und dann war erstmal ausschlafen angesagt. Ich denke, morgen oder spätestens Mittwoch wird es wohl noch mal detailliertere Infos geben.

Ursprünglich hatte er die Gesamtstrecke auf ca. 505 km abgeschätzt. Wegen Umfahrungen diverser für Radverkehr gesperrter Straßen wurden es dann in der Planung 515. Und seine letzte Mail deutete darauf hin, daß es eher gen 530 geworden wären.

Die erste Hälfte der Strecke ist er jedenfalls mit einem Bruttoschnitt von 24 km/h (d. h. inklusive aller Pausen) gefahren. In der zweiten Hälfte scheint er dann aber auf unter 20 km/h eingebrochen zu sein, sonst wäre es ja nicht zu 480 km auf 24 h gekommen, was exakt einem 20er-Schnitt brutto entspricht.

Auf dem Stück, was ich ihn begleitet habe, war jedenfalls seine Reisegeschwindigkeit auf dem Tieflieger beeindruckend: Gegen den teilweise doch deutlich merkbaren Ostwind trampelte er locker im GA mit 30-33 km/h an. Ich habe ihn von Salzkotten bis zur Egge begleitet, das war bei dem Tempo und dem Wind schon nicht unspannend, zumal es teils ja auch noch durch Stadtgebiet ging...
 
Zurück
Oben Unten