• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortrahmen gesucht......

S

sibelius

Hallo zusammen!!
Ich bin auf der Suche.....Letztes Jahr habe ich mir ein Speedbike auf der Basis des Red Bull SL pro bestellt nach Euerer netten Beratung hier.
Tolles Teil, echt.
Jetzt gibt´s Gelüste nach einem reinrassigen Renner. Da ich gerne sehr bequem drauf sitzen würde - bin nicht mehr der allerjüngste - ist mir das Ghisallo von Stevens mit seiner extra erwähnten Komfortgeo unter die Augen gekommen - im wesentlichen ca. 1,5-2 cm kürzeres OR , 1,5 - 2 cm längeres Steuerrohr und 1/2 Grad flacherer Steuerwinkel als die vergleichbare Konkurrenz.
Ich weiß natürlich, daß man das problemlos auch über den Vorbau managen kann, aber es ist schon eleganter, gleich so einen Rahmentyp zu kaufen, wenn man sowas möchte, als ein eher gestrecktes Bike anzupassen.....
Kennt noch jemand vergleichbare Räder mit einer betont komfortablen Geometrie? Auf dem Carbonsektor kann man ja wohl vergeblich danach suchen.....

Für jeden Tip dankbar

Peter

Ach ja, Nachtrag: Körpergröße 188, SL 93, 75 kg. Und natürlich gibt´s auch was, was mir am Stevens nicht paßt, und das ist die schwarze Gabel.......
 
AW: Komfortrahmen gesucht......

Focus Ergoride und Specialized Roubaix sind auch die Modelle gewesen, die meinem Wunsch nach komfortorientierten RRfahren gerecht wurden.

Gefahren bin ich aber nur auf dem Focus, für Specialized gabs in sinnvoller Nähe keinen Händler. Da beim Probefahren alles gepasst hatte und die Qualität der Komponenten auch hier im Forum durchwegs aktzeptiert wird, brauchte ich mich auch nicht weiter um andere RR kümmern. Zumal auch der Preis mein Limit noch vertretbar überschritt. Mir gefallen an dem Focus zudem noch die Zusatzbremshebel am Oberlenker, die hat Specialized nicht.

Gefahren bin ich das Ergoride SL. Durch Zufall war ein Kunde mit der passenden RH im Laden, der hat mich mit Sichtkontakt probefahren lassen.
Derzeit steht es beim Händler auf Abruf.

Gruß
Ralf
 
AW: Komfortrahmen gesucht......

Zunächst Danke an alle Antworter!
An dem Focus stört mich etwas, daß es - so ich nix übersehen habe - das als Komplettbike nur bis 105er gibt.
Aber das Specialized..... Roubaix Expert 30 - ich vergaß zu erwähnen, daß ich auf jeden Fall eine Dreifach will.
3000 Euro sind für Ultegra SL schon eine Menge , aber nach dem Gewicht scheint der Rahmen schon erste Sahne zu sein.
Auch wenn´s naiv klingt - kriegt man das Teil vielleicht irgendwo nennenswert günstiger.....??


Viele Grüße und nochmals Thanks

Peter
 
AW: Komfortrahmen gesucht......

Wesentlich preiswerter erst zum Modellwechsel, also im Herbst, denke ich.
Zur Preisgestaltung: Neben der Gruppe zahlst du bei so einem Rad auch für den exklusiven Rahmen, der nur unter dem Namen "Specialized" zu haben ist (bei Focus u.ä. bin ich da nicht so sicher), und natürlich für den Namen selbst ;)
 
AW: Komfortrahmen gesucht......

Hallo sibelius,

sehr in Richtung Komfort (hinsichtlich Verhältnis Steuerrohr- zu Oberrohrlänge) gehen auch die Rahmen/Räder der Firma Basso (z.B. effektives OR: 57,5 cm; Steuerrohr: 19,5 cm mit integr. Steuersatz - das ist die Größe, die mir passt). Das Lenkverhalten der Basso-Räder ist sehr agil - wer das mag, findet's toll.

Viele Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten