• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortabler Rennradlenker

rennibert

Neuer Benutzer
Hallo mal wieder,
möchte meinen Standard-Alurennlenker (Scott Road Pilot Pro) an meinem CR1 gerne gegen einen komfortableren wechseln. Mir tun nach relativ kurzer Zeit beim Fahren in Bremsgriffhaltung schon die Handinnenflächen, v.a. die Daumenballen weh:mad:. Handelt sich um einen Oversized lenker mit Rundrohren ohne Kröpfung.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem komfortablen ergonomischen Lenker? Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal, nur passen muss es halt...
Gutes Lenkerband macht sicher auch noch was aus. Für Tipps auch hier wäre ich dankbar.

Danke und Grüsse,
Rennibert

PS: habe eher große Hände...

AW: Komfortabler Rennradlenker

Hallo GerdO, nein bis jetzt nicht...bis jetzt ohne Polster. Stimmt, das könnte mit ein Grund sein. Irgendeinen Tipp?

AW: Komfortabler Rennradlenker

Entweder Handschuhe mit Polster tragen, oder du kannst auch Gelpads unter das Lenkerband machen.
Ist auch sehr komfortabel. Hatte ich auch einige Zeit. Aber mit gut gepolsterten Handschuhen und Gelpads unter dem Lenkerband ist es doch zu viel des Guten bzw. unsinnig.

Zurück