• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortable Rennradreifen gesucht

rennibert

Neuer Benutzer
Guten Abend,
kennt jemand möglichst komfortable Rennradreifen für schlechte Straßen (oder auch fürs Fitnessbike)? Denke v.a. an 28mm Breite bis max. 32mm.
Wenn man Online schaut wird man ja fast von der Fülle der Angebote erschlagen und jeder preist seine Reifen natürlich als die Besten.:ka:
Über andere "Tricks" wie man sein Rad komfortabler macht, habe ich mich schon informiert. Also jetzt solls wirklich nur um die Reifen gehen...;)
Kann jemand vielleicht ein paar praktische Erfahrungen einbringen?
Besten Dank im Voraus!
Rennibert :wink2:

AW: Komfortable Rennradreifen gesucht

Ich fahre auf meiner Stadtschlampe die Schwalbe Marathons in 28-622.
Der fährt sich wirklich komfortabel. Und hat auch für die von Dir genannten schlechteren Straßen genug Grip.

conti four seasons.

is zwar nur 25er, aber bietet ausreichend komfort, auch für schlimmstes pflaster z.b.

alles gute,

bertson

edit: weis ja nicht, wie schwer du bist. wenns passt, dann fahr die teile mit nur 6bar. dann hast du super komfort und brauchst nicht noch breitere reifen nehmen.

Kommt auf das Rennrad drauf an.
Bei 28mm ist schon Glückssache, ob die reipassen. Ansonsten sind grundsätzlich eher feine Karkassen komfortabler, und natürlich nicht immer mit Maximaldruck.
In 25mm fahr ich recht zufrieden die GP4000, breiter dann erst in 37mm die Randonneur Pro, das ist dann komfortabel. Wenns passt wären die auch in 32mm einen Versuch wert.

dito - conti 4 seasons - 28mm braucht dann kein mensch.....

fahre normal 23mm und finds echt in ordnung bei 8bar....wenn du ein
bischen mit dem luftdruck spielst fühlst dich wie auf nem daunenbett :p

Besten Dank für die Antworten!
Fahre selbst den Durano 28mm auf meinem Alurad. Komfort ist subjektiv eher mittelmäßig. Vielleicht bin ich auch nur zu komfortverwöhnt...:rolleyes:
Habe gesehen den Conti top contact gibts auch in 28mm. Vielleicht werde ich den oder den Marathon in 28mm versuchen.

bin jetzt vom 4 seasons auf den durano plus in 25er weite gewechselt.
finde der hat mehr komfort aber dafür etwas träger..aber egal..ist eh fürn winter...

Zurück