• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knarren Beim Tretlager

FlinT

Neuer Benutzer
hallo com,

also ich habe seit kurzem, ein kleines problem mit dem Lager oder eienm Teil das diesem sehr nahe liegt. Also, folgendes Problem: bei "normalem" eintreten hört sich alles gan z normal an, trete ich aber fest rein doer eghe aus dem sattel, und übe somit druck aus.. kommt ein knarren/knaxen/knarrzen wie ihr es auch nennen wollt... ich hab davon keine allzugroße ahnung deshlab bei infos fragt mal nach :aetsch:

AW: Knarren Beim Tretlager

dann geh erst mal in die sufu und schau mal wie viele hunderte das problem auch haben!
dannach schaust du am besten wie viele hunderte probleme es sein könnten
und dannach schaust du wie viele hunderte lösungen es dafür gibt!

das kann man echt nicht sagen! bei 50 knaxern sind es 50 verschiedene teile die lose sind...
wieso dass so ist? der rahmen dient als resonanzkörper und nimmt viele geräusche auf und du denkst es ist das tretlager. aber es kann sein: speichen vorne, speichen hinten, sattelstütze, sattel, pedal, schuhplatte, tretlager usw...

Hallo,

hast Du evtl. Look-(System)Pedalen? Dann könnte es daran liegen.

Gruß

André

Oft sind es auch die Pedale. Mach sie mal raus und tu die Gewinde fetten. Hat schon bei so manchem geholfen. Ansonsten gibts in der Suchfunktion jede menge Infos schau dich mal um!

na dann probier ich es doch mal mit den Look-pedalen, die sowieso bald ersetzt werden :)

Zurück