• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Tasche unterm Sattel

Habt ihr "DIE" Tasche

  • JA

    Stimmen: 130 79,3%
  • Nein

    Stimmen: 24 14,6%
  • Überlege es mir

    Stimmen: 10 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    164

parttime

Laktat Geil
Registriert
24 März 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Nabend, mich würde einmal interessieren, ob ihr mit der berühmten kleinen Tasche unterm Sattel fahrt. Habt ihr sie auch schoneinmal benutzen müssen ?
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Seit dem ich die "kleine Tasche" habe, hatte ich keinen Platten mehr...
vorher 3 innerhalb von 2 Wochen :(
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Absolutes No-Go. Alles wichtige passt in die Trikot-Tasche!
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Ich fahr ohne Satteltasche. Aber mein Bruder hat in seiner (sehr kleinen) Tasche alles wichtige dabei.

Selbst Cavendish fährt damit rum (man beachte auch die Pumpe):

3207272245_5dc3c6db87.jpg
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Das Täschchen kommt immer mit !
Seit 20 Jahren ..
Da kommt alles rein was Frau so braucht , z.b. Multifunktionslippenstift , Reifen- und Fingernagelschoner , Müsliriegel diet-light , Push up Pumpe , Ersatznylons ,Tamponhalter , ect ...

;)
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Tasche!Mit Flickzeug, Ersatzschlauch, Multitool und meist auch müsliriegel. Die Pumpe steckt in ihrer Halterung am Flaschenhalter.
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

hab eine von der grösseren Sorte.Da passt neben dem Ersatzschlauch usw auch noch Schlüssel,Handy,Tempo... rein :)
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Absolutes No-Go. Alles wichtige passt in die Trikot-Tasche!

Jo und nach ein paar Ausfahrten hängt die Trikottasche dann ausgeleiert in Richtung Kimme. Und wenn man mal den Abflug macht, fällt man schön sanft auf Handy und Pumpe, super Tip.:daumen:

Und dann muss man jedes mal das Zeug in die Tasche rein und raus packen, in der Satteltasche bleibt alles unangetastet bis zur nächsten Reifenpanne.

Am coolsten sind die Hobbyletten die aus falsch verstandenem Profi-Nachahmerstolz auf alles verzichten und dann im Pannenfall ihre Frau mit dem Handy in die Pampe herbeiordern müssen. :lol:
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Hab auch ne Tasche von Specialized. Hier mal auf dem MTB:
DSCI0050.JPG

Benutze sie sowohl auf dem RR, als auch auf dem MTB.

Inhalt sind Ersatzschlauch, Reifenheber, 5mm-Imbus, Schlüssel Kleingeld (und evtl. EC-Karte), Perso und für alle Fälle auch das Jobticket.
Paßt alles gut rein, ist nur manchmal etwas fummelig.

Pumpe hab ich unterm Flaschenhalter am Sitzrohr.

Riegel oder so in der Trikottasche.
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

nie ohne sie;)

schlauch, zwei flicken + lösung, reifenheber, minitool und latexhandschuhe sind der inhalt.

wenns in die alpen geht sogar etwas grössere tasche in der zwei schläuche platz finden.
pumpe ist am flaschenhalter dran.

am mtb ist sogar noch eine CO² kartuschenpumpe drinn.
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Mit Klebeband alles um die Sattelstütze wickeln. hehe
Klapt ausgezeichnet
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

fahre mit einem sehr flachen handy im funktäschchen meines zeitfahranzuges. bei bedarf kann ich so alles herbeirufen und kaufen.
am rad ist somit bis auf tacho, klingel und flasche nichts unnötiges dran.
 
AW: kleine Tasche unterm Sattel

Auf kurzen Touren unter 50km geht's ohne Satteltasche. Darüber kommt ne Topeak Pro Pack Micro (gefüllt mit 2 Reifenhebern und einem Ersatzschlauch) unter den Sattel.
Mein Conti-Herrentäschchen hat 2 Jahre durchgehalten, bis es durch den Kopf der Sattelstütze perforiert und unbrauchbar wurde.
 
Zurück
Oben Unten