• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Radtour nach Eltville

DerKleineTieger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin eine kleine Radtour planen. Kennt jemand eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Rad in Eltville? Hat dort jemand schon eine Tour von Frankfurt aus geplant/ gefahren? gibt es Dinge die man beachten muss wenn man mit dem Rad etwas länger wegfährt als nur eine Ortsnahe ausfahrt?

Ich habe halt noch keine Erfahrung und möchte mir kleine Tipps holen

An der Wegplanung konnte ich mich jetzt schon probieren...weiß aber nicht so genau ob sie funktioniert :rolleyes: Habe den hier benutzt : http://www.radroutenplaner.hessen.de/ und dann von Frankfurt Haingrabenstraße nach Eltville mit möglichst wenig Steigung und habe auch was raus bekommen...falls jemand mal schauen will ;)

Ich weis halt auch nicht ob alles soweit Radstrecke ist...

losgehen soll es an einem Freitag und dann Samstag dort verbringen und alles angucken und dann gemütlich zurückfahren...

Viele Grüße

DerKleineTieger

Frankfurt-Eltville? Das ist doch ne eher kürzere Tagestour. Fahrzeit ungefähr viereinhalb Stunden hin und zurück, mit dem Rennrad.
Morgens los über Unterliederbach, Flörsheim, Hochheim, Mainz-Kastel, Schierstein, Walluf.
In Eltville dann einen Cappucino am Anleger 511 schlürfen.
Zurück dann entweder die gleiche Strecke oder ein Stück am Rhein entlang bis Ginsheim, Rüsselsheim, Mörfelden, Dreieich nach Sachsenhausen.

applewoi: naja kürzereTagestour...an dem Tag wo ich fahre, muss ich noch morgens arbeiten. wir würden demnach erst gegen 4 Uhr nachmittags los kommen und dann fahre ich mit altem Rennrad (weil noch nix anderes habe) und meine Freundin mit Freizeitrad. Und es kommt hinzu, dass ich nicht so trainiert bin....hust

roischiffer: wat meinst du?