• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Radtour nach Eltville

DerKleineTieger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin eine kleine Radtour planen. Kennt jemand eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Rad in Eltville? Hat dort jemand schon eine Tour von Frankfurt aus geplant/ gefahren? gibt es Dinge die man beachten muss wenn man mit dem Rad etwas länger wegfährt als nur eine Ortsnahe ausfahrt?

Ich habe halt noch keine Erfahrung und möchte mir kleine Tipps holen

An der Wegplanung konnte ich mich jetzt schon probieren...weiß aber nicht so genau ob sie funktioniert :rolleyes: Habe den hier benutzt : http://www.radroutenplaner.hessen.de/ und dann von Frankfurt Haingrabenstraße nach Eltville mit möglichst wenig Steigung und habe auch was raus bekommen...falls jemand mal schauen will ;)

Ich weis halt auch nicht ob alles soweit Radstrecke ist...

losgehen soll es an einem Freitag und dann Samstag dort verbringen und alles angucken und dann gemütlich zurückfahren...

Viele Grüße

DerKleineTieger

Frankfurt-Eltville? Das ist doch ne eher kürzere Tagestour. Fahrzeit ungefähr viereinhalb Stunden hin und zurück, mit dem Rennrad.
Morgens los über Unterliederbach, Flörsheim, Hochheim, Mainz-Kastel, Schierstein, Walluf.
In Eltville dann einen Cappucino am Anleger 511 schlürfen.
Zurück dann entweder die gleiche Strecke oder ein Stück am Rhein entlang bis Ginsheim, Rüsselsheim, Mörfelden, Dreieich nach Sachsenhausen.

applewoi: naja kürzereTagestour...an dem Tag wo ich fahre, muss ich noch morgens arbeiten. wir würden demnach erst gegen 4 Uhr nachmittags los kommen und dann fahre ich mit altem Rennrad (weil noch nix anderes habe) und meine Freundin mit Freizeitrad. Und es kommt hinzu, dass ich nicht so trainiert bin....hust

roischiffer: wat meinst du?

Er meint dass man beide Lebensmittel wegen des manchmal durchschlagenden Resultats nicht zusammen konsumieren sollte. :cool:

Übernachten in Eltville: Pension Monika im OT Martinsthal ist nett. 06123-71271

Übernachtung habe ich gefunden was nicht so leicht war, denn an dem WE ist dort ein Sportevent und natürlich einige Hotels schon ausgebucht....Aber danke für den Hinweis....

Ich übernachte in Pension Eltville fals dass jemand schon gehört hat oder dort war.... :D

Schöne Ecke, fahre da sehr oft lang, es würd sich evtl sogar lohnen bis nach Rüdesheim weiterzufahren und da zum Niederwalddenkmal rauf.

das wäre dann die überlegung für den zweiten tag.....ich will das gemütlich angehen...soll mehr vergnügen als sport sein....und ich arbeite vorher, da muss ich um halb sechs aufstehen, da werde ich dann froh sein nicht so weit zu müssen.... :)

Zurück