• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klaus - Einsteiger

klaus049

Neuer Benutzer
AW: Klaus - Einsteiger

Das Rad ist sicher solide, aber die Beschreibung im Text ist klasse:

Leichtes Rad: 10,9kg bei Rahmenhöhe 47 :eek:
neueste Shimanotechnik bei der Schaltung: 2x9 :confused:

500 Euronen würde ich dafür niemals hinblättern.

Und wenn ich mich recht erinnere, liegst du auch in der 90kg+ Gewichtsklasse. Da sollten es dann schon solidere Laufräder mit mindestens 32 Speichen sein.

Danke, aber 90+.........tut mir leid, dass sind nun aber doch einige Pfunde zu viel, 80+ ist schon o.k. max. 82/83kg (je nachdem, was und wieviel ich gerade gegessenhabe) ;-)))))

Sorry, hatte ich anders in Erinnerung.

Trotzdem würde ich dein Gewicht damit eher als grenzwertig für die verbauten Laufräder ansehen. ;) (sagt jemand, der z. Zt. noch in der 100+ Gewichtsklasse unterwegs ist ;))

Das mit der neuesten Technik stimmt insofern, als dass die 2008er Sora verbastelt ist. Und die ist nunmal 9-fach.
500 find ich eigentlich auch relativ viel, das Teil ist sackschwer (wie machen die das eigentlich, selbst mein uralter Stahlrenner > 2kg Rahmengewicht ist auf 10,1 kg gekommen?!) und es ist halt "nur" Sora.

Ohne Dich hochhandeln zu wollen: das ist aus ner Kategorie, die Einsteigern hier relativ häufig empfohlen wird. Spaß von Anfang an und lange anhaltend ist bei sowas gewährleistet.

Und da hab ich noch eins mit Campanjolo (schreibt man das so :aetsch: ) gefunden.

Wie gesagt, nur als Beispiel. Das dumme an der neuen Sora ist, dass sie noch praktisch keiner hat und man halt wenig sagen kann über die Qualität.

Zurück