• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

G

Gelöschtes Mitglied 33028

Hallo,

Am 20.September findet in Altenkunstadt in Oberfranken die 1. Ausfahrt für klassische und besondere Rennräder des RVC Altenkustadt statt.

Wer Lust hat teilzunehmen findet alle weiteren Informationen in der unten angehängten Ausschreibung.

Viele Grüße

Axel
 

Anhänge

  • La Petit Boucle Mail 1.jpg
    La Petit Boucle Mail 1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 171
  • La Petit Boucle Mail 2.jpg
    La Petit Boucle Mail 2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 144
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Noch sechs Wochen und nur noch mal zur Erinnerung hole ich den Thread nach oben.

Inzwischen bin ich schon am Schauen, das es für alle Teilnehmer Interessantes zu sehen gibt.

Vermutlich werden ein ehemaliger und ein aktueller Rahmenbauer zugegen sein, denn außer Klassikern dürfen ja z.B. auch Rahmen-Eigenbauten mitfahren. ("...für klassische und besondere Rennräder!).

Außerdem versuche ich, den sich Gerüchten zu Folge noch in Vereinsbeständen befindlichen Gewinner (d.h. das Rad des Gewinners) der Bayrischen Meisterschaften von 1915! als Ausstellungsstück zu bekommen.

Irgendwo auf einem Speicher soll er stehen. Angeblich auf Orginalbereifung und unverändert seit damals. Sobald ich drankomme gibt es hier nähere Infos und Bilder. Natürlich wird dieses Rad nur ausgestellt, nicht fahren.

Fahrend könnte das älteste Rad ein Endzwanziger Anfang Dreißiger noch ohne Schaltung sein. Den Renner habe ich schon gesehen. Er wird wohl zumindest ausgestellt, vielleicht mitfahren.

Gruß

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Noch 18 Tage. Nur mal zur Erinnerung wieder auf Seite Eins.

Bitte Anmeldung bis 14.September zwecks Organisation nicht vergessen.

Gruß

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Schade! Na, ja. Vieleicht nächstes Jahr, falls wir die Veranstaltung in unser Vereinsprogramm aufnehmen.

Vielleicht sieht man sich ja mal, eventuell auf einer andern Ausfahrt,

Viele Grüße

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

So, nächstes Wochenende ist es dann soweit. Ich hoffe wir kriegen so ein Wetter wie wir es zur Zeit haben mit Sonne und spätsommerlichen 20-24°C.

Ab Montag dann hier tägliche Wetterprognose.

Viele Grüße

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Erste Wetterprognose bis Sonntags :

Mix aus Sonne und Wolken. Regenschauer möglich.

Temperaturen 17-21°C.

Gar nicht so schlecht, klingt ähnlich wie das Oberammergau Wetter im Juli.

Wer also jetzt noch Lust bekommt mitzufahren sollte sich noch schnell anmelden. Nähere Infos siehe Anhang im ersten Artikel des Threads.

Viele Grüße

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Wetterprognose für Sonntag in Franken :

...wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten.

Tageshöchstwerte 16-21°C.
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Wettervorhersage Region Coburg für Sonntag :

Sonne und Wolken, kein Regen mehr gemeldet :), Temperaturen Nachts 11°C, tagsüber bis 22°C, Wind 2-3 aus SW.

Das hört sich ganz gut an, hoffen wir, daß diese Vorhersage stimmt.

Also, noch schnell anmelden!

Viele Grüße

Axel
 
AW: Klassikerausfahrt in Altenkunstadt

Hier der letzte Wetterbericht : Sonne und Wolken, Nachts 13°C , Tagsüber bis 23°C und Wind 2 aus westlichen Richtungen.

Viele Grüße

Axel
 
Zurück
Oben Unten