• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

... hat hier vielleicht jemand noch einen alten Ambrosio Katalog aus den 80ern oder Anfang 90er
Dann schon mal Danke
oder kennt einer die Ambrosio TIMELINE - Velobase ist in diesem Fall nicht besonders ergiebig -

Könnte in meinen alten Tour Zeitschriften nachblättern, wenn es um eine spezielle Felge oder Info geht.
 

Anzeige

Re: ! Klassiker Kataloge Gesucht!
mir geht es ums Wann? Was? Wofür?
insbesondre wie folgende DUREX Typen von Ambrosio in diesem Verhältnis zueinander stehen und einzuordnen sind ... von Montreal, Synthesis, Metamorphosis und Nemesis

die Nemesis wer kennt sie nicht - die mit dem goldenen Gegengewicht auch als Königin du Nord' bezeichnet wird m.W. heute noch nahezu unverändert als doppelgeöste Tubularversion von Ambrosio hergestellt - soll in etwa gleiches Niveau wie Mavic SSC, Campagnolo Sigma oder FIR Pulsar haben ... aber wer weiss mehr über die anderen ...
 
die synthesis wurden in den frühen 80ern bei den top modellen von moser verbaut
obs zu der zeit auch schon die anderen modelle gab - keine ahnung
meines wissens nach gabs da mal ne änderung der decals

sicherlich ein thema das man mal aufarbeiten kann
 
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei mein Basso Loto (mein allererstes Rennrad) wieder aufzubauen.
Ich habe das Rad damals bei Brügelmann gekauft und deshalb bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Katalog.
Hat jemand zufällig einen Brügelmann Katalog von 1996 bzw. 1997 (so genau weiss ich das Kaufdatum nicht mehr)?
Danke!
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Katalogen von Groß- und Versandhändlern zwischen '83 und '88. Ich habe hier einen "Tullio-Tubing" Rahmen in Metallic-Rot mit herzförmig gestanzten Muffen - an der Gabel verchromt. Rahmen und Gabel zusammen wiegen rechnerisch etwa <= 3kg (ich hab ihn noch nicht vollständig demontiert).

Bei allem, was ich bisher online so finden konnte, stimmt immer irgendein Detail nicht. Siehe auch den Beitrag - mit Bildern und Infos zu den Anbauteilen - im verlinkten Thread. Ich möchte den Rahmen wenn möglich ganz gerne inkl. Decals wieder aufbauen, aber eben auch nicht ins Blaue hinein welche verwenden... Vielleicht können die hier anwesenden Sammler ja mal einen Blick in ihre Schätze werfen, ob ihnen der Rahmen bekannt vorkommt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Langsam gehen mir die Recherche-Ideen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Bianci Hilde, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich suche in der Tat einen Motobecane Katalog von 1982-1985, Schwerpunkt Leichtlaufräder, und der eine oben rechts könnte super passen, vielleicht auch der oben links. Konkret geht es um ein Motobecane Club mixte von ca. 1984. im Motobecane Forum habe ich schon gepostet, bisher ohne Erfolg. Über einen Scan oder weiteren Tipp würde ich mich sehr freuen!
@all:
Folgende Kataloge könnten auch sehr interessant für mich sein:
Den hier kannste für n Fünfer bekommen...Anhang anzeigen 317290
EAA0C89A-0A63-4FFC-B37D-F7813B2E5662.jpeg
8A973011-9BAB-4494-B132-606AD6D0C4B2.jpeg
 
Guten Abend, Bianci Hilde, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich suche in der Tat einen Motobecane Katalog von 1982-1985, Schwerpunkt Leichtlaufräder, und der eine oben rechts könnte super passen, vielleicht auch der oben links. Konkret geht es um ein Motobecane Club mixte von ca. 1984. im Motobecane Forum habe ich schon gepostet, bisher ohne Erfolg. Über einen Scan oder weiteren Tipp würde ich mich sehr freuen!
@all:
Folgende Kataloge könnten auch sehr interessant für mich sein:

Anhang anzeigen 717167Anhang anzeigen 717168
hmm ich hab das dumme Gefühl, dass ich den nicht mehr hab. Erinnere mich mal daran, nachzuschauen.
 
In Vorbereitung meines kommenden Projektes
Zeus SuperSer
suche ich die Kataloge 101 bis 104 (völlig unbescheiden :rolleyes:).
Natürlich freue ich mich ebenso über Scans der Nr. 102 und 103, denn Nr. 102 habe ich nur als schlechten Scan vorliegen, Nr. 103 habe ich erst gar nicht gefunden...
Jeder Tipp, jeder Hinweis ist willkommen, danke.

Gruß aus dem Norden,
Nick

Edit: Nr. 103 habe ich ohne Deckblatt gefunden. Fehlt nur noch ein anständiger Scan der Nr. 102!
Auf
http://recordandobicicletaszeus.blogspot.com/p/zeus-y-su-historia.htmlgibt es zwar alle Kataloge, dass scheinen mir aber Fotos zu sein, welche nur eine geringe Auflösung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand alte Proxxon-Kataloge gebrauchen? Gegen Versandkosten.
'89
'96-'15
Insg. 26 Stück
20200104_201728.jpg20200104_201716.jpg
 
AW: ! Klassiker Kataloge Gesucht!



Ich habe mehrere Prospekte aus dem genannten Zeitraum, in denen Batavus "Professional"-Modelle aufgeführt sind. Muss ich aber erst noch scannen.
Guten Abend,

ich würde mich freuen, falls zum jetzigen Zeitpunkt bei dir die Möglichkeit besteht, wenn du ev. gescannt Katalogseiten von einem Batavus Professional 1977 bis 1982 zur Verfügung stellen könntest...
Gerne dazu mal eine Rückmeldung, finde eine genaue Beschreibung dazu leider nicht im "Netz". Danke :daumen:
 
Hallo, wir haben hier und im Albuch-Kotter Thread einen Katalog von 1990/91- hat noch wer andere Kataloge von Kotter / Albuch-Kotter aus früheren oder späteren Jahren ? Die Firma existierte ja bis 2001...selber bin ich im Netz leider nicht fündig geworden...

LG Micha
 
Guten Abend, Bianci Hilde, es ist zwar schon eine Weile her, aber ich suche in der Tat einen Motobecane Katalog von 1982-1985, Schwerpunkt Leichtlaufräder, und der eine oben rechts könnte super passen, vielleicht auch der oben links. Konkret geht es um ein Motobecane Club mixte von ca. 1984. im Motobecane Forum habe ich schon gepostet, bisher ohne Erfolg. Über einen Scan oder weiteren Tipp würde ich mich sehr freuen!
@all:
Folgende Kataloge könnten auch sehr interessant für mich sein:

Anhang anzeigen 717167Anhang anzeigen 717168
Hattest Du was gefunden?

Dummerweise gibt es ausgerechnet zu Motobecane (und Cilo Swiss) fast gar nichts 🥺
 
Zurück
Oben Unten