Ein wahrlich wunderschöner Randonneur in wahrlich wunderschönem Zustand!
Wieder mal ein Wahnsinnsrad. Jetzt weiß ich, warum es so schwer ist an echte Traumklassiker zu kommen, die sind alle im Besitz von #dacrazy1Hoffen wir doch, dass auch diesen Monat wieder mehr als 10 Räder zu sehen sein werden; deshalb mein Beitrag für den März:
Ein Colnago Master; 1 Vorbesitzer; gekauft 1991/92; keine 100km gefahren. Viel Spass allen Teilnehmer.
Anhang anzeigen 647271 Anhang anzeigen 647272 Anhang anzeigen 647273 Anhang anzeigen 647274 Anhang anzeigen 647275 Anhang anzeigen 647276 Anhang anzeigen 647277 Anhang anzeigen 647278 Anhang anzeigen 647279 Anhang anzeigen 647280
Der Junge fällt in jeder Beziehung mit seinem guten Geschmack auf!Wieder mal ein Wahnsinnsrad. Jetzt weiß ich, warum es so schwer ist an echte Traumklassiker zu kommen, die sind alle im Besitz von #dacrazy1
Hoffen wir doch, dass auch diesen Monat wieder mehr als 10 Räder zu sehen sein werden; deshalb mein Beitrag für den März:
Ein Colnago Master; 1 Vorbesitzer; gekauft 1991/92; keine 100km gefahren. Viel Spass allen Teilnehmer.
Anhang anzeigen 647271 Anhang anzeigen 647272 Anhang anzeigen 647273 Anhang anzeigen 647274 Anhang anzeigen 647275 Anhang anzeigen 647276 Anhang anzeigen 647277 Anhang anzeigen 647278 Anhang anzeigen 647279 Anhang anzeigen 647280
Da steht doch einfach nur das Rad nicht genau gerade i Ständer...
Vorbau, Lenker oder Kommode schief ?
Da steht doch einfach nur das Rad nicht genau gerade i Ständer...
Kein Zahnarztrad find ich gut. Da habe ich mal gleich meinen Lieblings Alltagsklassiker A. Boisis aus Paris im Regen abfotografiert, sozusagen bei der Arbeit. Das Rad hat eine sehr komfortable Geometrie (RH61) und rollt klaglos und bequem über Kopfsteinpflaster.Huiih,
.... Also die Zahnarzt-Nische ist belegt - da werde ich wohl auch mal gucken, ob und wie und womit.... Ich habe schon 'ne Idee.
sehr sogarerfreut sogar den einen oder anderen.
Kein Zahnarztrad find ich gut. Da habe ich mal gleich meinen Lieblings Alltagsklassiker A. Boisis aus Paris im Regen abfotografiert, sozusagen bei der Arbeit. Das Rad hat eine sehr komfortable Geometrie (RH61) und rollt klaglos und bequem über Kopfsteinpflaster.
Das Rad trägt eine auffällige und auf die vermutliche Platzierung bei Wettbewerben hinweisende (Front-) Laterne. Dazu praktische Schutzbleche, einen Gepäckträger und kommt obendrein mit nur einem Gang daher (1/2" x 1/8" Antrieb). Allerdings wurde alles, für den vollständigen Aufbau nötige, penibel gewartet und eingelagert. Das Presige A 531 Schaltwerk (first generation auto scooter disco plastic!) lässt auf das BJ 1962 schließen:Anhang anzeigen 647794
Monsieur H. Bonnefoy aus dem schönen Laussonne im Département Haute-Loire ließ das Rad seinerzeit bei Alfred Boisis auf der 13. Avenue Grande Armée im 16ten Etablissement in Paris nach seinen Bedürfnissen zusammenlöten. Es freut den alten Henri und sicher würde es auch den Constructeur Alfred selbst freuen, dass dieses schöne Gefährt nach wie vor in Betrieb ist.
Voilà:
Anhang anzeigen 647774 Anhang anzeigen 647773 Anhang anzeigen 647775 Anhang anzeigen 647779 Anhang anzeigen 647777 Anhang anzeigen 647780Anhang anzeigen 647771Anhang anzeigen 647838
Ich bitte den Gebrauchszustand zu entschuldigen, eine allzu propere Erscheinung würde das Diebstahlrisiko in Berlin dramatisch erhöhen. Ich schwöre, es sind alle Teile penibel eingestellt und geschmiert und der absolut einwandfreie Funktionszustand wird schlicht nicht zur Schau gestellt.
Ich hoffe meine Laterne in Spe bringt etwas Erdung bei all der zuvor gezeigten makellosen Perfektion, stört niemanden und erfreut sogar den einen oder anderen.
Sehr gut..aber mit Schaltung und Dreifachkurbel fànde ich es besser....irgendwie fehlt mir das am Rad..sieht untenrum so abgespeckt aus....Kein Zahnarztrad find ich gut. Da habe ich mal gleich meinen Lieblings Alltagsklassiker A. Boisis aus Paris im Regen abfotografiert, sozusagen bei der Arbeit. Das Rad hat eine sehr komfortable Geometrie (RH61) und rollt klaglos und bequem über Kopfsteinpflaster.
Das Rad trägt eine auffällige und auf die vermutliche Platzierung bei Wettbewerben hinweisende (Front-) Laterne. Dazu praktische Schutzbleche, einen Gepäckträger und kommt obendrein mit nur einem Gang daher (1/2" x 1/8" Antrieb). Allerdings wurde alles, für den vollständigen Aufbau nötige, penibel gewartet und eingelagert. Das Presige A 531 Schaltwerk (first generation auto scooter disco plastic!) lässt auf das BJ 1962 schließen:Anhang anzeigen 647794
Monsieur H. Bonnefoy aus dem schönen Laussonne im Département Haute-Loire ließ das Rad seinerzeit bei Alfred Boisis auf der 13. Avenue Grande Armée im 16ten Etablissement in Paris nach seinen Bedürfnissen zusammenlöten. Es freut den alten Henri und sicher würde es auch den Constructeur Alfred selbst freuen, dass dieses schöne Gefährt nach wie vor in Betrieb ist.
Voilà:
Anhang anzeigen 647774 Anhang anzeigen 647773 Anhang anzeigen 647775 Anhang anzeigen 647779 Anhang anzeigen 647777 Anhang anzeigen 647780Anhang anzeigen 647771Anhang anzeigen 647838
Ich bitte den Gebrauchszustand zu entschuldigen, eine allzu propere Erscheinung würde das Diebstahlrisiko in Berlin dramatisch erhöhen. Ich schwöre, es sind alle Teile penibel eingestellt und geschmiert und der absolut einwandfreie Funktionszustand wird schlicht nicht zur Schau gestellt.
Ich hoffe meine Laterne in Spe bringt etwas Erdung bei all der zuvor gezeigten makellosen Perfektion, stört niemanden und erfreut sogar den einen oder anderen.