• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kickr Core 1 Bluetooth

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Hallo in das Forum .

....ich benötige mal ein Schwarmwissen.

Ich habe Whooch soweit eingerichtet,jetzt habe ich Probleme mit der Koppelung über Bluetooth.

Habe ein Rechner mit i7 Prozessor, 8GB Ram ,Geforce 2060 GTX Graka.,den neusten Bluetooth Dongel 5.0.
Wenn ich bei Bluetooth den Kickr Core suchen lasse taucht dieser auch auf .
Beim verbinden mit dem Rechner geht die Bluetooth-led in dauerlich ,der Dongel auch .

Nach einiger zeit bricht die Suche ab und mir wird angeboten es nochmals zu versuchen !!

Ich bekomme bald eine Krise das ding verbindet sich einfach nicht ,obwohl Rechner und K... Core nebeneinander stehen.

Hat da jemand ein Tipp ??? ....verbindlichsten Dank.

Gruss Ronald

Eventuell zu viele Verbindungen gespeichert oder ein anderes Bluetoothgerät ist eingeschaltet?
Mal alle gespeicherten, früheren Verbindungen auf dem Rechner löschen. Bluetooth ist häufig empfindlich.

Hallo Forum

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.....

Mit dem Handy versucht eine Bluetoothverbindung herzustellen ging nur soweit das sich beide Geräte erkannten ,aber nicht koppelten. ......

Verbindung Pc und Kickr erkannten sich die Geräte noch nicht einmal...
Bluetooth Kickr blinkt im Sekundentakt und wird nicht mal in PC erkannt ....

Habe 2.Dongels ausprobiert ,zuvor alle nicht benötigten Bluetooth Geräte entfernt,

.....was tuen den Kickr habe ich gebraucht gekauft und der lief auch augenscheínlich beim Kauf

Gruss Ronald

Warum nutzt Du überhaupt die Dongles? Hat dein PC kein Bluetooth?
Hast Du die Möglichkeit, es mal einen mit anderen PC zu versuchen?
Wie alt ist denn der PC? Hast Du den Dongle schon mal mit einer USB-Verlängerung versucht?
Bei meinem ANT+ Dongle hat es geholfen, den Dongle nicht direkt am PC, sonder über eine Verlängerung anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eine Antwort.

....nein das Motherbord hat kein Bluetooth.

Habe jetzt eine kompl. neuinstalation von Win 10 gemacht keine weiteren Programme oder Bluetooth Geräte verbunden .....nichts genau wie immer Geräte finden sich koppeln aber nicht .

Dann das Handy mit eingebunden ....Handy und Kickr finden sich Koppeln aber nicht ....!!!!

Bin echt ratlos ........!!

Gruss Ronald

In vereinzelten Fällen kann auch schon mal das Wlan-Signal stören.
Funktionieren denn andere Bluetooth Geräte, z.b. Kopfhörer?
Oder von einem Bekannten mal einen PC oder Laptop ausprobieren um festzustellen, ob das Problem am Kickr ist. Oder mal mit einem ANT+ Dongle versuchen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Hast Du die Wahoo-App auf deinem Handy installiert? Wenn ja, versuche mal damit eine Verbindung herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Hilfestellungen....

...also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wie ich schon geschrieben hatte funktioniert eine Kopplung über das Handy auch nicht .

Allle Geräte wie Kopfhörer ,Tastatur , usw. werden ohne Probleme erkannt und Koppeln sich auch....

Hatte mal W-Lan abgeschaltet und zu koppeln versucht (PC- Kickr) geht auch nicht .

Habe versucht über Systemsteuerung/Geräte und Drucker /Über Gerät hinzufügen versucht eine Koppelung zu machen ....Gerät wird zwar erkannt ,koppelt sich aber nicht mit dem PC.

Jetzt habe ich mir eine Software für das Handy runtergeladen (LightBlue ) um zu sehn ob Bluetooth überhaupt abgestrahlt wird ....
Ja es wird ....... dabei lässt sich sogar Kikcr mit der Software koppeln ....
Aber ansonsten geht das Koppeln PC - Kickr nicht .....

Hat jemand zufällig die Serviceadresse von Kickr zur Hand ......
Screenshot_2026-01-13-17-01-00-500_com.punchthrough.lightblueexplorer (002).jpg
Screenshot_2026-01-13-17-02-14-632_com.punchthrough.lightblueexplorer (002).jpg
Screenshot_2026-01-13-17-02-46-530_com.punchthrough.lightblueexplorer (002).jpg
Screenshot_2026-01-13-17-03-40-961_com.android.settings (002).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück