• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenstrebenschutz an Gabel (zum Schutz)?

n8fahrer

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich hab daheim noch 2 Kettenstrebenschutze rumfliegen aus Neopren, schwarze Dinger eben, bei denen ich mit dem Gedanken spiele, sie zweckzuentfremden und an die Gabel zu kletten, um den Lack (Carbon) zu schützen, was meint ihr - ist das unnütz und sieht einfach nur behämmert aus oder könnte das was bringen? Ist immerhin sehr stabiles Neopren, etwa 0,5cm dick.

AW: Kettenstrebenschutz an Gabel (zum Schutz)?

Sieht mit Sicherheit schei$$e aus, insebsondere wenn der Rest vom Fahrrad nicht schwarz ist. Allerding ist die Schutzwirkung fuer die Gabel sicherlich gut. Ich wuerde mir sowas nicht an die Gabel klatschen. Da musst du selbst wissen, wie du Prioritaeten bzgl. Optik, Sicherheit, Aerodynamik, Schutz des Materials usw. setzt.

Carbongabel, 150g gespart!
Jetzt nur schnell 2 Kettenschützer mit je 80g dranmachen, damit se nicht verkratzt

Hmm, die Idee hab ich auch schon gehabt, wer kein Grammzähler ist, kanns machen denke ich, meine Gabel ist schwarz, nur Stevens wird dann nicht mehr zu sehen sein *lol* Wieviel spar ich eigentlich, wenn ich die Aufschrift abmach an Gewicht.

Warum willst Du denn die Gabel schützen??? Fährst Du nur auf Schotterwegen oder was sollte vorne an der Gabel gegenfliegen??

Machs nit,...sieht garantiert S.... aus!

Ich kann nur von mir sprechen, ich fahre mit dem Crosser auf Schotter und hab eine Carbongabel mit Alu Schaft. Noch ist nichts gegen geflogen, aber ich glaube, eher fliegt auch was gegen den Rahmen bzw. das Rohr des Rahmens.

Das sind die, die sich nen tollen Sportwagen mit super edler Sonderlackierung kaufen, und dann über die gesamte Motorhaube und die Stoßstange so ne schwarze Plastikhaube drüberziehen... :rolleyes:

Überlege mir grade Taucheranzüge für Fahrradrahmen herzustellen ...

bingo corny!darauf läufts nämlich raus.ich finde,das ganze ist quatsch.wenn anständig fährst passiet deiner heiss geliebten gabel nix!

Überlege mir grade Taucheranzüge für Fahrradrahmen herzustellen ...

Zur Kostensenkung empfehle ich Heizungsrohrisolation. Damit könnt ihr Eure hochwertigen Carbonrahmen vor sämtlichen Einflüssen schützen.
Positiver Nebeneffekt ist, dass sich bei strengen Winterfahrten die Carbonstruktur nicht verändert und sich das Risiko des Bruches weiter minimiert.
Die Isolationsrohre gibt es auch mit einer Aluminiumkaschierung, welche vielleicht den Trend für die nächste Saison vorgeben.

Nix für ungut und immer ordentlich Kette rechts ;)

Schäume Ihr Rennrad stoß-und temperaturbeständig in einen kernwaffenfesten Salzstock ein! Farbwünsche möglich!

Kaufen sie nichts von der Stange - Nur bei uns Maßanfertigung mit aerodynamisch abgestimmten Formen und Oberflächen.
(Auf Wunsch auch nach UCI-Regeln.)

bingo corny!darauf läufts nämlich raus.ich finde,das ganze ist quatsch.wenn anständig fährst passiet deiner heiss geliebten gabel nix!

und wenn doch, zahlst du ja sicher gerne die neue gabel oder? :rolleyes:

wenn die optik und die paar gramm egal sind, warum nicht?
vergesst nicht: NICHT IHR sondern der ersteller überlegt sich die draufzugeben.

und wenn doch, zahlst du ja sicher gerne die neue gabel oder? :rolleyes:

wenn die optik und die paar gramm egal sind, warum nicht?
vergesst nicht: NICHT IHR sondern der ersteller überlegt sich die draufzugeben.
Er nun wieder!!
Gehst Du eigentlich zum lachen in den Keller?
:rolleyes:

yellow-bike.jpg

:duck:

Zurück