• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschutzring für Deore Blatt

Osso

Aktives Mitglied
Bisschen OT, aber vielleicht weiss das ja jemand.
Ich brauche ein Kettenschutzring für Deore Blatt. Das Blatt hat 48 Zähne die Gewinde sind M5 und der Lochreis der Befestigungsgewinde ist ca. 174
Nun gibt des da verschiedene Ausführungen für verschiedene Kurbeln, nur meine FC-M540 ist nicht erwähnt. Nur mit der Kurbel direkt hat das ja auch nix zu tun. Blöderweise fehlen Beschreibungen immer die Lochkreise.
Kann mir jemand helfen ?

Danke
deore.jpg

Hallo Osso,
die Schutzringe für die 48 Zähne Kettenblätter solltest du eigendlich über jeden Radladen beziehen können. Bei dem Kettenblatt sind ja die Gewinde schon vorhanden.
Bei den Schutzringen für 44 Zähne Kettenblätter gibt es mindestens zwei verschiedene Ausführungen: einmal mit symetrischen Schraubenlöchern und einmal mit leicht versetzten Schraubenlöchern. Wenn du einen Ring für 48 Zähne mit symetrischen Schraubenlöchern bestellst sollte das bei dir passen.

Grüße,
Tom

dann mache ich das. Schrauben hab ich. Zur muss ich nur eventuell absägen, aber das ist kein Problem

Zurück