• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschräglauf

• Ersteller Ersteller Nordisch
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nordisch

Hallo

Ich wollte fragen, welche Kombis ihr streng meidet und welche ausnahmsweise im Gefecht gefahren werden?

Regel für die kurze Angabe:

G ... großes Ketteblatt
K... kleines Kettenblatt

k... kleine Ritzel
g...große Ritzel

1.k... kleinstes Ritzel
2.k... kleinstes Ritzel
usw.

Bitte um Angabe der Gesamtritzelzahl

8x 9x 10x

Grüße
Nordisch

AW: Kettenschräglauf

Entschuldige, aber Du kennst doch den Ritzelrechner? Da wird das auch schön visualisiert. Ansonsten kommt es doch auf noch jede Menge andere Faktoren an, wie Wetter, Verschmutzung, Abgenudeltheit der Teile usw., oder?

Hat man dich etwa im Tour-Forum vergrault?

Ich fahr solang "extrem" bis es rappelt. Wieso willst du ne Anleitung dafuer haben?

Entschuldige, aber Du kennst doch den Ritzelrechner - da wird das auch schön visualisiert. Ansonsten kommt es doch auf noch jede Menge andere Faktoren an, wie Wetter, Verschmutzung, Abgenudeltheit der Teile usw., oder?

Du hast recht, ich wollte nur wissen, was in der Praxis gemacht wird.

Ich fahre K und 1.k und 2.k/ G 1.g und 2.g nicht.

Im Eifer des Gefechts? Alles.

Kk ist sinnfrei und passiert mir weniger im "Eifer" sondern eher im Tran und schon gar nicht im Rennen. Gg passiert öfter und mit Absicht um bei Rennen ein paar Meter zu überbrücken ohne von der Scheibe zu müssen. Bei Rundstreckenrennen evtl. sogar fast jede Runde. Das habe ich früher bei 6fach so gemacht und mache ich heute bei 10fach noch so.

Zur Ergänzung: Und bei genauem Hingucken stellt man fest, dass mehr oder weniger das ganze Feld so fährt.

3*10f- alles, aber die ungünstigsten eher seltener.

Zurück