• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenpflege

carl1856

Mitglied
Registriert
20 August 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin

bin Anfänger und es taucht folgende Frage auf:

Nach meiner ersten Fahrt (natürlich gleich im Dauerregen) sah mein Bike scheusslich aus.

Nach dem Putzen ist es wieder wie neu ! Nur die Kette ist jetzt schwarz und verdreckt.

Wie oft muss man eine Kette reinigen ?

Muss die Kette nur nach dem Regen gereinigt werden ?

Womit reinigt Ihr (WD 40 usw.) ?

Muss die Kette runter zum reinigen ?

Wie nehmt Ihr die Kette runter ? Ich will da nichts kaputt machen. Hinten ja kein Problem, aber vorne will ich den Umwerfer nicht auseinander bauen. Ist ne komplette Ultegra Anlage.

Danke für die Hilfe.

An alle, die sich jetzt aufgrund der profanen Fragen krank lachen: Schon die Sesamstraße hat´s verkündet: Wer nicht fragt, bleibt dumm !:aetsch:
 
AW: Kettenpflege

Danke, ist auch wieder so ein Thema woran sich die Geister scheiden!
 
AW: Kettenpflege

Täglich grüßt das Murmeltier: Lappen + Öl = Kette abwischen; Kettenfluid 105 (oder was man eben so mag und nicht so viel Dreck zieht) und fertig ist das Ding.
 
AW: Kettenpflege

Täglich grüßt das Murmeltier: Lappen + Öl = Kette abwischen; Kettenfluid 105 (oder was man eben so mag und nicht so viel Dreck zieht) und fertig ist das Ding.

Moin,

es wird Zeit das Außerirdische auf unseren Planeten landen, die Macht übernehmen und ein ultimatives Kettenpflegemittel mitbringen. Irgendwas auf Warp Plasma Basis, oder so!!

Gruß k67
 
AW: Kettenpflege

Moin,

es wird Zeit das Außerirdische auf unseren Planeten landen, die Macht übernehmen und ein ultimatives Kettenpflegemittel mitbringen. Irgendwas auf Warp Plasma Basis, oder so!!

Gruß k67


das ultimative kettenpflegemittel gibts doch schon... schokomilch.. es schmiert die kette nicht, es ist vollkommen falsch angewendet wenn man es für eine kette benutzt und obendrein stinkts wenn man es längere zeit auf der kette blässt... und ausserdem hat noch nie jemand über die wirkung von schokomilch auf einer fahrradkette etwas geschrieben...
ausprobiert hat es schon ein junge aus meinem bekanntenkreis ...



ich bin für schokomilch
 
AW: Kettenpflege

das ultimative kettenpflegemittel gibts doch schon... schokomilch.. es schmiert die kette nicht, es ist vollkommen falsch angewendet wenn man es für eine kette benutzt und obendrein stinkts wenn man es längere zeit auf der kette blässt... und ausserdem hat noch nie jemand über die wirkung von schokomilch auf einer fahrradkette etwas geschrieben...
ausprobiert hat es schon ein junge aus meinem bekanntenkreis ...



ich bin für schokomilch


Aber bitte mit 3,5 % Fett wegen der Restschmierung!!
 
Zurück
Oben Unten