• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt verschlissen - normal?

KingCreole

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe gestern ein neues Rennrad (über einen Versender) erhalten. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass einige der Zähne am großen Kettenblatt - immerhin eine Ultegra-Ausstattung - beschädigt sind (verschlissen/ abgebrochen?).
Eine kurze Probefahrt ergab aber nichts Auffälliges.
Aber ist das denn normal (das Rad ist werksneu)??

--> 4 Photos vom Kettenblatt habe ich in meinem profil hinterlegt (sind auch die einzigen bisher).

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte, ob das ein Reklamationsgrund ist oder die Fahreigenschaften bzw. den Verschleiß nicht nennenswert verschlechtern.

Grüße

AW: Kettenblatt verschlissen - normal?

Die Zähne werden von chinesischen Wanderarbeitern von Hand gefeilt. Jeder Zahn ist ein Unikat! Darum ist die Kurbel so teuer.

Zusätzlich schaltet es besser. :)

Typisch Versandrad, die sammeln verschlissene Kettenblätter aus dem Schrott, reinigen die ordentlich und verkaufen die dem ahnungslosen Kunden als neu.

Tröste Dich damit, dass andere auch keine bessere Ware bekommen.

seit ihr unfair, INet Haendler muessen das so machen :rolleyes:

Geh mal zu einen oertlichen Haendler und klaer das ab:rolleyes:

~Delle

PS: Passt schon, sieht komisch aus ist aber normal -wie vieles im LEben halt

Hallöchen,

das muss so das ist damit du besser schalten kannst :-) Ultimate AL gute Wahl, ist halt ein versender Rad wer damit umgehen kann soll sich so eins kaufen. :) Hab selber vor kurzem eins bestellt und bin schon ganz gespannt.

http://cycle.shimano-eu.com/publish...700/product.-code-FC-6750.-type-.fc_road.html

Preis-leistungsmäßig haste echt nichts falsch gemacht, wird dir hier aber öfter passieren das du dafür Kritik bekommst.

Meistens sind aber nur nett gemeinte Sticheleien.

Ist das Neurad aus Schrottteilen zu verkaufen?

Danke für die Hinweise :o
Dachte anfangs, das wäre ein Witz, aber das ist ja wirklich so gewollt.
Bin eben noch Anfänger im Rennsport...

@hoffi 88: Die Entscheidung für Canyon ist mir nicht sonderlich schwer gefallen nach den sehr guten Erfahrungen, die ich bereits durch den Kauf eines Mountainbikes gemacht habe!
Und nach meinen bisherigen Eindrücken war das Ultimate auch die richtige Wahl :)

Grüße

Abgesehen davon, daß die Canyon-Räder die ich bis jetzt inspizieren durfte durch die Bank fast alle sch... montiert und eingestellt waren, ist das mit den Zähnen am Kettenblatt normal.

Zurück