Rewel
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Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal input/Hilfe:
Ich habe den Kettenwechsel zu lange herausgezögert; der Wechsel der Kette alleine hat - wie eine ausgiebige Probefahrt gezeigt hat - leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich hatte das schon befürchtet, Kassette also auch erneuert.
Ergebnis immer noch unbefriedigend; das Schaltwerk "springt". Das alles aber nur unter Last, lockeres Kurbeln geht.
Der Schrauber des Vertrauens, dem ich das gezeigt habe, vermutet, dass auch das kleine Blatt fertig sein könnte; zumindest hat er das wohl schon häufiger erlebt/gesehen und anderes fällt ihm so unmittelbar nicht ein.
Glücklicherweise ist es ja aktuell so, dass man 11-fach Campa-(Chorus-)Kettenblätter quasi überall zum Spottpreis und in jeder gewünschten Zahnanzahl nachgeworfen bekommt. Ich bräuchte mich also eigentlich gar nicht aufregen und einfach ein 39`er für 53 kaufen.
Spaß beiseite ich habe noch genau ein 39` er Athena gefunden und bestellt.
Meine Frage(n) hierzu:
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt und kann mir dahingehend Mut machen, dass der Austausch des kleinen Blatts zumindest so lange hilft, bis auch das 53` er fertig ist? Wirkt sich ein verschlissenes Kettenblatt tatsächlich so auf das Schaltwerk aus?
Gibt es eine Empfehlung für Fremdfabrikate (Stronglight, TA ?) mit LK 135 und möglichst direkter Verfügbarkeit?
Hat wer noch einen anderen Ansatz und - last but not least - hat wer ein möglichst neuwertiges 39`er Campa-Kettenblatt abzugeben?
THX
Dirk
ich bräuchte bitte mal input/Hilfe:
Ich habe den Kettenwechsel zu lange herausgezögert; der Wechsel der Kette alleine hat - wie eine ausgiebige Probefahrt gezeigt hat - leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich hatte das schon befürchtet, Kassette also auch erneuert.
Ergebnis immer noch unbefriedigend; das Schaltwerk "springt". Das alles aber nur unter Last, lockeres Kurbeln geht.
Der Schrauber des Vertrauens, dem ich das gezeigt habe, vermutet, dass auch das kleine Blatt fertig sein könnte; zumindest hat er das wohl schon häufiger erlebt/gesehen und anderes fällt ihm so unmittelbar nicht ein.
Glücklicherweise ist es ja aktuell so, dass man 11-fach Campa-(Chorus-)Kettenblätter quasi überall zum Spottpreis und in jeder gewünschten Zahnanzahl nachgeworfen bekommt. Ich bräuchte mich also eigentlich gar nicht aufregen und einfach ein 39`er für 53 kaufen.
Spaß beiseite ich habe noch genau ein 39` er Athena gefunden und bestellt.
Meine Frage(n) hierzu:
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt und kann mir dahingehend Mut machen, dass der Austausch des kleinen Blatts zumindest so lange hilft, bis auch das 53` er fertig ist? Wirkt sich ein verschlissenes Kettenblatt tatsächlich so auf das Schaltwerk aus?
Gibt es eine Empfehlung für Fremdfabrikate (Stronglight, TA ?) mit LK 135 und möglichst direkter Verfügbarkeit?
Hat wer noch einen anderen Ansatz und - last but not least - hat wer ein möglichst neuwertiges 39`er Campa-Kettenblatt abzugeben?
THX
Dirk