Hallo!
Mein Freund hat gerade mein Rad zum 1. Service gebracht (ca. 1400km).
Der Händler hat ihm gleich einmal gesagt, dass die Kette verschlissen ist und gewechselt werden muss (105er).
Nur kann ich entweder mit dem Caliber II nicht umgehen, oder mein Händler will die Kette zu früh tauschen.
Der Caliber hat ja 2 Seiten, die erste fällt auch komplett hinein, die 2. jedoch noch nicht.
Ich dachte, dass ich die Kette erst tauschen müsste, wenn die 2. Seite komplett eintaucht.
Mein Händler behauptet, dass wenn die 2. Seite eintaucht meist bereits auch die Ritzel zu tauschen wären.
Was stimmt denn nun? Mein Rad ist komplett mit der 2007er 105er Gruppe ausgestattet.
Ich bin sicher die letzte, die wegen einem Verschleißteil wie einer Kette streitet, aber mir geht es hier einfach ums Prinzip.
Bitte um rasche Antwort, will das Rad heute Abend abholen!
Vielen Dank, Ulli
Mein Freund hat gerade mein Rad zum 1. Service gebracht (ca. 1400km).
Der Händler hat ihm gleich einmal gesagt, dass die Kette verschlissen ist und gewechselt werden muss (105er).
Nur kann ich entweder mit dem Caliber II nicht umgehen, oder mein Händler will die Kette zu früh tauschen.
Der Caliber hat ja 2 Seiten, die erste fällt auch komplett hinein, die 2. jedoch noch nicht.
Ich dachte, dass ich die Kette erst tauschen müsste, wenn die 2. Seite komplett eintaucht.
Mein Händler behauptet, dass wenn die 2. Seite eintaucht meist bereits auch die Ritzel zu tauschen wären.
Was stimmt denn nun? Mein Rad ist komplett mit der 2007er 105er Gruppe ausgestattet.
Ich bin sicher die letzte, die wegen einem Verschleißteil wie einer Kette streitet, aber mir geht es hier einfach ums Prinzip.
Bitte um rasche Antwort, will das Rad heute Abend abholen!
Vielen Dank, Ulli