• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette rutscht auf bestimmten Ritzel (SRAM Force)

Schleckstein

*vorsicht wund*
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
Hallo,

ich fahre eine 2010er SRAM Force Gruppe (Kompakt) mit Ultegra Kassette (11-28) und Ultegra Kette.
Sämtliche Komponenten sind ziemlich genau 100km gelaufen, der Antrieb hatte von Anfang an ein relativ hohes Laufgeräusch, jedoch alles sauber geschaltet. Seit ~10km rutscht mir die Kette auf dem mittleren Ritzel (50-17)
aber immer wieder durch, das auch bei wenig Druck.
Ich hatte zu Anfang 2 mal gedacht ich hätte im Stand geschaltet und dann gestartet, doch die letzten KM konnte ich garnicht mehr auf dem Ritzel fahren.
Verschleiss kann ausgeschlossen werden, augenscheinlich konnte ich auch keinen Defekt erkennen.
Könnte es sein das sich die Bowdenzüge so schnell gelängt haben?
Schalten tut jedoch alles ganz sauber und die extremen Probleme habe ich nur auf dem Ritzel, 50-15 fährt sauber.

Woran kann es liegen?

Danke
Nikki
 
AW: Kette rutscht auf bestimmten Ritzel (SRAM Force)

Wird sich wohl der Zug etwas gelängt haben. Ist aber normal.
Ich vergleiche das immer mit Gitarrenseiten. Neue Seiten müssen auch immer wieder gestimmt werden.

Der Zug längt sich normalerweise auf den ersten 100-200 km.
 
Zurück
Oben Unten