• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette für Gruppe Campa Centaur

AW: Kette für Gruppe Campa Centaur

Eine Alternative wäre noch die Dura ACE Kette.

Kostet weniger und läuft bei mir sogar besser.

Moin,

oder eine 105er Shimano Kette. Ist noch billiger/preiswerter und läuft nicht schlechter als eine DA.

Gruß k67

Ich fahre nur KMC 10fach-Ketten, sowohl mit Campagnolo, als auch mit Shimano. Bislang vollkommen ohne Probleme. Zudem verfügen KMC-Ketten über ein Kettenschloß, das Verschließen ist damit etwas leichter (zumindest für Ungeübte), als beim Vernieten.

Für Ungeübte ist das Schoss von Connex wohl besser zu handhaben. Es gibt da aber eine etwas breitere (für Campa) und eine etwas schmalere Variante (für Sh.), muss man etwas aufpassen und das Zeug nicht mischen ;) Die Nietstift-Politik sowohl von Shimano aber auch von Campagnolo finde ich katastrophal :(
Die Connex-Ketten sind auch not bad, bin nicht unzufrieden damit.

Solltest du eine Connex nehmen wollen -dann nimm auf jeden Fall die schmale Shimano-Variante für Campa. Bei mir lief die 1008er nicht gut auf Campa-System (also 10S0 etc. nehmen!)

Ich hatte mal die Recordkette, war mir auf Dauer zu teuer.

Inzwischen nehme ich die etwa halb so teurere Veloce-Kette. Die läuft genau so lange und ist etwas schwerer als die Record (keine hohlen Stifte). Schaltqualität und Geräuschpegel sind bei beiden identisch.

Zurück