• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keo oder Keo Grip?

Mattes82

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
7
ich brauche neue platten. kennt einer beide platten? sind die grip genauso gut beim ein- und ausklicken? ich laufe eigentlich nicht viel. aber wenn die funktionalität genauso gut wäre...
 
Ist letztlich wohl nur eine Präferenzfrage. Ich persönlich bin mit den Keo Grip nicht so gut zurecht gekommen, meine Bewegungen beim Einklicken hatten sich so eingespielt, dass es mit den Keo Grip immer etwas hakte. Letztlich habe ich das zusätzliche Material mit einem scharfen Messer entfernt und die Platten wie ganz normale weiter benutzt. Gehen ist bei Keo-Platten am Besten ohnehin mit den Cleat Covers, die passen aber nur auf die gewöhnlichen Platten, nicht auf die Grip.
 
Ich komme seit Jahren mit den KEO Grip sehr gut zurecht hatte mal die "normalen" also die Roten aber damit bin ich irgendwie nicht mit klargekommen. Aber ist wie Sonnengott schon sagte Geschmackssache und schwer hier ne passende Antwort zu geben. Am besten mal Probieren womit man besser klarkommt. ;)
Gruß Schnabel
 
Finde auch, dass beide Vor- und Nachteile haben. Die ohne Grip sind wirklich sehr glatt. Also mal eben beim Überqueren einer Straße mit einem Fuß anschieben bevor man wieder einklickt geht mit Grip wesentlich besser. Dafür läuft man, wenn man denn mal muss, mit denen ohne Grip + Abdeckung besser. Muss man mit den Grip mal länger als ein paar Schritte laufen, ist der Grip danach zuverlässig hinüber.

Mein Ergebnis: Wenn ich im Normalfall daheim einmal einklicke und nach der Tour wieder aus: ohne + Aufsatz mitnehmen für den Notfall. Wenn ich häufig ein- und ausklicke, das Rad auch mal ein paar Stufen hochtragen muss oder ähnliches: mit. Ideal wäre für mich mit Grip, wenn der haltbarer wäre. So ist es immer ein Kompromiss.
 
Zurück