• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt sich hier jemand mit älteren Campa Bremsgriffen aus?

Alex de Large

Forza!
Habe vor einigen Tagen ein Paar Campa Bremsgriffe gekauft.

Die Bremsgriffe erlauben alternativ eine Verlegung des Zuges am Lenker und bogenförmig über dem Lenker.

CampaGriff.JPG

Für die Griffe gibt es Plättchen

fehlendeFhrung.JPG

die in die (rot umrandete) Aussparung am Griff passen

CampaGriffDetail.JPG

Meine Frage: Leider war nur ein solches Plättchen bei den Griffen dabei. Ich bin der Auffassung, daß eine Verlegung des Zuges am Lenker auch auch ohne dieses Plättchen möglich sein sollte. Andererseits, irgendeinen Zweck muß das Teil doch haben, oder?

Habe leider z.Zt. keine RR-Bremse um das mal anzutesten.

Vielen Dank

AW: Kennt sich hier jemand mit älteren Campa Bremsgriffen aus?

Ist schon lange her, dass ich die Hebel am Rad hatte, an die Plättchen kann ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht erinnert. M.E. sollte es auch ohne funktionieren, genau so wie bei aktuellen Bremsgriffen.

PS: Schönes Gios. Würde ich aber ohne die blauen Reifen aufbauen, das ist immer zuviel des Guten. Versuche lieber noch ein paar Conti GP mit brauner Seitenwand aufzutreiben, das gibt dann optisch eine SR-Effekt.

Ist schon lange her, dass ich die Hebel am Rad hatte, an die Plättchen kann ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht erinnert. M.E. sollte es auch ohne funktionieren, genau so wie bei aktuellen Bremsgriffen.

PS: Schönes Gios. Würde ich aber ohne die blauen Reifen aufbauen, das ist immer zuviel des Guten. Versuche lieber noch ein paar Conti GP mit brauner Seitenwand aufzutreiben, das gibt dann optisch eine SR-Effekt.

Nee, ohne reibts.:(
Diese Teile sind schwer zu bekommen, da sehr begehrt.

Diese Teile sind schwer zu bekommen, da sehr begehrt.
Aber dank dem einen Musterexemplar lässt sich ja mit ein wenig handwerklichem Geschick auch ein 2. Teil nachbauen, aber der Stelle kommt es ja auch nicht auf maximale Optik an.

Nee, ohne reibts.:(

Das war auch mein Gedanke. Wenn ich den Zug am Lenker verlege, geht der Innenzug schräg vom Hebel in den Griff und scheuert am Kunststoffkanal.

Vielleicht wäre es weniger aufwändig, an dieser Stelle ein dünnes Metallröhrchen zur Verstärkung des Kanals einzupassen.

Zurück