• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keilriemen Cycleops / Saris Hammer

seep

Alles wird gut!
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
7.117
Reaktionspunkte
8.433
Ort
HühnerSchweineKühe
Aus eigener Erfahrung gebe ich Besitzern eines Cycleops Hammer (Saris Hammer H1) den Rat, Euch rechtzeitig Ersatz für den verwendeten Keilriemen zu kaufen. In meinem Hammer / H1 ist ein Keilriemen mit der Bezeichnung "MBL 150S5M930" verbaut, der nun nach 6 Jahren und bei wiederholten 20% auf Rouvy gerissen war.

Direkt bei Saris ist der Keilriemen nicht mehr zu beschaffen ("Sold out"). Beim Googeln der Bezeichnung findet man heraus, dass der Riemen das Profil "S5M" in Breite 15,0 mm und Länge 930 mm besitzt. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es zwar das Profil und die Breite, allerdings nur die Längen 920 mm und 940 mm. Was Google noch so ausspuckte, konnte meist nicht liefern, oder wollte nicht ("keine Lieferung außerhalb USA").

Die einzige gefundene Lieferquelle war ein Händler auf Amazon US: https://www.amazon.com/-/de/dp/B07BRZGPBY

Die Lieferzeit = rollenfreie Zeit (doof in diesem völlig verregneten November) betrug in meinem Fall 10 Tage.

 
Zurück
Oben Unten