• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022

Vollständige Seite anschauen…

dacrazy1

Rolling slow
Registriert
15 März 2022
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1.171
Ort
Schweiz
Herzlich Willkommen zum Klassiker des Monats Dezember 2022:

Was für eine Ehre: Den Dezember werde ich moderieren und ich freue mich riesig auf eure Räder. Den Alarm habe ich gestellt: Ich werde täglich aktualisieren. Versprochen! Vielen Dank an @grumpy0ldman für die hervorragende Moderation im November. Die Messlatte liegt hoch.

Die Regeln zur Erinnerung:
  • Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. Dezember um 23:59 Uhr eingestellt werden
  • Abgestimmt wird vom 21. Dezember 0:00h bis 31. Dezember um 23:59
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation, also im Dezember von @dacrazy1
  • Der Gewinner wird den KdM im Januar 2023 moderieren
  • Bitte bewertet nur die Räder und nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2022" teil
Also: Bitte grabt eure Schätzchen aus, reinigen, in Pose stellen und macht schöne Bilder. Auf gehts! Danke fürs Mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir Schreiben das Jahr 1994. Der Lackierer steht nach einer kurzen Nacht im Keller vor dem Farbenlager. Der Maestro will andere Farben für das Master Olympic von 1995. Was haben wir da noch rumliegen? Grün, Blau, Gold, Gelb, Rot, Pink, Weiss, Perlmutt ... uff, ich misch doch einfach mal alles.

So etwa muss sich das abgespielt haben: Anders kann man das wohl nicht erklären. Dieses Rad bringt viel Farbe in den eher grauen Monat Dezember.

Den Rahmen konnte ich als NOS gerade vor dem Aufbau zum Fixie retten: In der Nähe baut ein Szenen-Kaffee Besitzer Stahlrahmen zu Fixies um. Zum Glück hatte ich gerade Lust auf einen Kaffee. Der Rahmen kommt aus der französischen Schweiz. Unberührt. Eine 9-fach Gruppe hatte ich seit einem Jahr rumliegen, wie auch ein paar Shamal HPW 12 Titanium. Ja, die die nur für ein paar Monate gebaut wurden, da viel zu steif ...

Grundsätzlich fast alles NOS bis auf das Schaltwerk. Das hat ein paar kosmetische Makel. Das Hinterrad kommt mit meinem Gewicht von 75 kg nicht klar. Aber Schönheit muss bekanntlich leiden. Viel zu weich.

Vor 2 Wochen konnte ich das Master 300m von meinem Zuhause entfernt, in der farbenfrohen Herbstzeit, ablichten.

Ich wünsche allen viel Spass im KDM Dezember.

Hier wie go: Colnago Master Olympic von 1995



















 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt Du eigentlich auch normale Räder oder nur so abgefahrenes High-End-Zeug?
 
Uh... bumms. Ich glaube wir sind fertig mit Dezember...

Um noch Hoffnung für weitere Kandidaten zu lassen: Nur 4.9999 Punkte weil die Schrift auf dem Reifen am VR nicht ausgerichtet ist.
 
Uh... bumms. Ich glaube wir sind fertig mit Dezember...

Um noch Hoffnung für weitere Kandidaten zu lassen: Nur 4.9999 Punkte weil die Schrift auf dem Reifen am VR nicht ausgerichtet ist.
Das mag deine Meinung und Geschmack sein, es gibt hier genug Leute die einen anderen Geschmack haben, einfach nach die letzten KDM anschauen, da hat nicht immer ein Blinkiblinki Rad aus dem Stiefelland gewonnen .
 
Das mag deine Meinung und Geschmack sein, es gibt hier genug Leute die einen anderen Geschmack haben, einfach nach die letzten KDM anschauen, da hat nicht immer ein Blinkiblinki Rad aus dem Stiefelland gewonnen .
Ich lass ja noch Platz nach oben

Sehr gerne noch mehr Räder hier... Ich war und bin nur total von den Socken, dass direkt am ersten Dezember bei dem grauen Wetter draußen so ein Knallbonbon einschlägt.
 
Farbe, Farbe, Farbe,....herrlich! Ein Traum!
Klasse Fotos mit den farblich abgestimmten Blümchen im Hintergrund! Der graue Dezembertag ist vergessen! Vielen Dank, bin jetzt schon begeistert vom KDM!
 
Das mag deine Meinung und Geschmack sein, es gibt hier genug Leute die einen anderen Geschmack haben, einfach nach die letzten KDM anschauen, da hat nicht immer ein Blinkiblinki Rad aus dem Stiefelland gewonnen .
August (Riff aehm Rivola ), September (Mittendorf ), November (Wilier ) nun ja
is was doc?

scusi scusi

Oktober @grumpy0ldman tt boliden uss UK


PS: ich bin '90 Jahrgang und Velos post 1990 turnen mich weniger an

nen l0osaer Cinelli post 1990

 

@gridno27
Gab's dieses Jahr eigentlich mal einen Monat wo Du kein Rad gezeigt hast?

Und prüfe bitte mal Deinen Beitrag auf Redundanz, ich geb nur ungern den Spielverdeber, aber ich hab da ein Deja vu.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...des-monats-november-2021.177296/#post-5137719
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Grumpy -dann raus damit ich habe meinen Beitrag gelöscht , ich verlier sowieso langsam den Überblick obwohl ich eine Liste führe
... und Regeln sind nun mal Regeln

@dacrazy1 soll bitte noch das Bild rausnehmen - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Grumpy -dann raus damit ich habe meinen Beitrag gelöscht , ich verlier sowieso langsam den Überblick obwohl ich eine Liste führe
... und Regeln sind nun mal Regeln

@dacrazy soll bitte noch das Bild rausnehmen - Danke
...der Kollege nennt sich @dacrazy1 ! Sonst erhält er keine Nachricht, dass Du ihn benannt hast!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen