• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

Vollständige Seite anschauen…
Schönes Rad und vor allem auch toll forografiert, aber was ist eine B-Schraube und welche Story steckt dahinter dahinter?
Abstand vom Schaltwerk zur Kasette einstellbar (Distanz nach hi und vorn näher resp. Weiter stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich schönes Rad - wir sind mal gleich wieder bei den Zahnarzträdern - ob das dem einen oder anderen hier gefallen wird?
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!

Aber gerade in dieser "Flughöhe" und noch dazu als Bewerber um einen Platz im Klassiker des Monats hätte Mann sich über die Rostpickelchen an der Schalthebelklemmung und dem Schnellspanner Hebel ruhig noch mal drüber machen können.


 
Arrrgh...
 

Au Backe. Das geht im neuen Monat ja schon wieder gut los

Aber das da ein neuer Concor mit halb abgefleddertem Schriftzug drauf ist geht ja gar nicht
Nein Spaß beiseite, schöne Bilder und Wahnsinns-Rad.
 
Wir sind doch hier beim Klassiker des Monats und nicht beim Klassiker des Jahrhunderts

 
Das Magni könnte sicher auch mal alleine diesen Monat füllen, aber ein bisschen was ganz anderes ist ja auch schön...

Eigentlich begann alles mit Suntour Superbe Sammeln. Eine Kiste füllte sich und wusste nicht wohin. Speziell das polierte SSP 5300 Schaltwerk suchte nach einem adäquaten Ausfallende. Der Rahmen sollte eher etwas technisch ungewöhnlich sein, aber die Suche zog sich. Ein muffenloses Mercian bekam ich nicht und suchte weiter....
Durch Zufall in der französischen Bucht gefunden, nahm mich dieser Rahmen sofort für ihn ein. Ein Rahmen eines französischen Constructeurs in meiner Größe ist schwer zu finden und diesen fand ich aufgrund der Machart sehr reizvoll. Die Schweißverbindungen sind großartig ausgeführt und das Alu wunderbar poliert.
Nicht so edel wie ein Sabliere, aber schon fein und Hoflieferant von Wolhauser.
Raymond Clerc baute seit 1969 Rahmen und seit 1972 Dural-Rahmen wie den meinen in TIG Schweißtechnik.
Dieser ist die dritte Generation aus Ende der 80er. Trotzdem hat er keine Inbus Bremsbefestigung.
Nähere Informationen hier
https://anciensveloslyonnais.weebly.com/clerc-raymond.html
und im Aufbaufaden...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen