• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp für professionelle Bowdenzugzange

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hi Mädels und Jungs!

Gibt es eigentlich eine Bowdenzugschneidezange, die auch dickere Außenhüllen so schneiden kann, dass das abgeschnittene Ende nicht gequetscht wird?

Das rumpuhlen in dem integriertem Stahlröhrchen mit Nägeln und rumdrücken mit Zangen nervt tierisch!

Preis ist mir jetzt egal, Hauptsache ich kann damit die Dinger unkompliziert und exakt schneiden!

Anzeige

Re: Kauftipp für professionelle Bowdenzugzange
AW: Kauftipp für professionelle Bowdenzugzange

Das Ding von Shimano ist doch OK, mußt nur schnell und gerade schneiden und die Kosten sind wirklich gering. Frag mich jetzt nicht nach der Teilenummer ... der Keller ist zu weit weg.

Hab eine baugleiche No-Name Zange, die sonst ja die Züge super schneidet, aber eben die Aussenhüllen quetscht. Werd mal den "schnell-schneiden" Tipp beherzigen, vielleicht liegt´s ja wirklich daran...?

ups hab ich da gerade ins Klo gefasst oder nimmst du´s beim Werkzeug nicht gans so Markentreu, sonnst bleibt dir noch die Knippex (oder so) aber die kostet.

@Campa

Dremel!

Viele Grüße
smartfan33

Ich hab nen guten Seitenschneider, der geht eigentlich ganz gut. Über eine spezielle Bowdenzugzange hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber ich bin mir fast sicher das die den Zug auch leicht quetscht. Du mußt ja erstmal drücken, bevor das Teil schneidet.

Zurück