• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufinteressen bündeln ?

Rennrad_V

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich lese hier immer wieder, dass von vielen Seiten ein großes Interesse am Kauf eines neuen Rennrades besteht - ich habe übrigens auch solch ein Interesse (wobei ich parallel auch noch nach einem neueren Gebrauchten Ausschau halte).

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, eventuell die Kaufinteressen zu bündeln, um gegenüber den Händlern "geballt" aufzutreten ? Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer größeren Nachfrage auch größere Preisnachlässe oder bessere Ausstattungsmerkmale aushandelbar wären. :D

Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem die räumliche Distanz der Interessenten. Es wird schwer möglich sein, sich irgendwo zu treffen, um ein Ladengeschäft zu "überfallen". Das Problem dürfte sich bei Versandhändlern aber nicht stellen.

Was meint Ihr dazu ?

Mein Preisvorstellungen liegen übrigens bei max. 850,00 Euro, eher etwas darunter.

Wann kann man (jahreszeitlich gesehen) eigentlich die besten gebrauchten Schnäppchen machen (z.B. ebay)? Ich habe im Forum gelesen, dass dies derzeit gerade nicht der Fall ist. Ist da was dran ?

Schöne Grüße aus Bruchsal in Baden-Württemberg

Tobias :)

Zurück