• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen

mambouni

Neuer Benutzer
Hallo wollte mein Mountenbiek verkaufen und ein cyclocross kaufen .
Nun wollte ein einfaches anfänger Rad für ca 400euro .:)
Wollte wissen ob für das Geld was zu machen ist :)
mfg

Anzeige

Re: Kaufen
AW: Kaufen

Hallo
Also machbar ist es.Ich habe selbst im letzten Winter mein Crossrad für 350€
über ein Radforum erstanden.Auch wenn einige damals mich für d.... erklärt haben.Du mußt aber wohl davon ausgehen,daß du später doch einiges mehr an Geld aber auch Zeit reinstecken wirst.
Mein Rad war damals sofort fahrbereit,aber da es gebraucht war,hatte es am Rahmen einige Lackabplatzer,die mich dazu gebracht haben,das Rad auseinanderzubauen und lackieren zu lassen.Andere Sachen (Verschiedene Griffe) oder nicht mehr 100% funktionierende Anbauteile veranlassten mich dann noch mal in die Tasche zu greifen.Heute hat es einen Wert von ca.800-900€(Alleine was ich umgebaut habe)

Anhänge

• DSCN0720.jpg
    DSCN0720.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 229
  • 100_2502.jpg
    100_2502.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 250

hi

also habe im Flohmarkt geguckt aber kein cross für 400euro gefunden :(
sowie bei ebay oder bei fahrrad.de

mfg

Es gibt auch noch andere Radforen oder den Kleinanzeigenteil der Tageszeitung oder Radpresse.Bei uns gibt es zum Beispiel eine Zeitung,die heisst Reviermarkt mit vielen Kleinanzeigen zum Thema Fahrrad

hmm das fahrrad hat nicht besonders gute teile und von der tiagra hat es nur das schaltwerk.hinzukommt das es kein cyclocross ist , was du ja eigentlich wolltest.
du solltest wissen was du willst bevor du dir ein rad aussuchst.
für 500 kriegst du schon ein wesentlich besseres rennrad.
zb das Bulls vulture x series 1 das hat zwar nur ne sora aber die is fürn anfänger voll kommend ausreichend und vorallem die is recht robust und verzeiht viele fehler und ist zuverlässig und wartumsarmer als ne 105er.

ist das nciht fast das gleich wie ein cycolcross?
wollte ja eins was auch leichtes gelände fahrne kann :)

Laut Beschreibung hats 23er-Reifen drauf, ist ein 28Zoll-Rahmen!
Wenn du mich fragst, kauf dir was Gebrauchtes, da solltest du in den einschlägigen Radsportforen eigentlich fündig werden.

Kurz vor dem Herbst wird kein brauchbares CC für 500,- zu haben sein
und...
könnt nicht nicht mal ohne Fehler schreiben?

Zurück