• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

Quad

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, ich selber fahre Rennrad und würde mir noch ganz gerne ein Triathlonrad kaufen. Nun weiß ich nicht, ob es preislich sinnvoll/angemessen ist oder nicht.

Zu den Daten:
2013
Ein Sturz. Lt. Aussage beim Ausklipsen auf Lenker, Schnellspanner und Knie gefallen und ein paar Meter gerutscht.
7,6 kg
8-9 tsd. Km gelaufen, auch an Rennen teilgenommen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-carbon-oval-triathlon-tt/1392992562-217-1988
Sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen/drauf achten?

VG und Danke euch :)
 
Ich würde von sowas die Finger lassen, allein schon wegen dem recht speziellen Lenker und der Sattelstütze.
 
Danke erstmal vielmals, für deine Einschätzung.

Könntest du beides genauer erklären - es ist auf keinen Fall so, dass ich das Rad auf jeden Fall haben möchte, deswegen fragte ich ja auch extra, aber ich bin nicht so sehr im Thema und würde es gerne nachvollziehen können? Also er ist 186 und ich bin 180 cm groß, dass heißt das Verhältnis zw. Rahmen und Sattelstütze ist vermutlich ähnlich.

Danke nochmal,
vG
 
Ich finde das Rad von der Verstellbarkeit recht beschränkt. Die übergestülpte Sattelstütze ist doof. Da wurde oder muss, bestimmt am Rahmen gesägt werden. Eventuell geht die Stütze gar nicht mehr weit genug heraus für dich, oder es gibt zwei Längen, wo es die andere Länge bestimmt nirgends mehr gibt. Die Klemmung an der Stütze ist auch nicht das Wahre. Ich habe schon öfters gehört, das die Gewinde heraus reißen. Dann kannst eigentlich den Rahmen in die Tonne kloppen. Der Lenker ist mega speziell. Eventuell brauchst du Spacer, um den Auflieger weiter nach oben zu bekommen. Falls es da überhaupt was für gibt, sucht man sich bestimmt dumm und dämlich. Die Bremsgriffe sind wenn ich das richtig sehe, in dem Lenker integriert. Wenn da was mit ist, dann viel Spaß beim Ersatzteile suchen. Ersatzteile für Campa generell, ist ne ganze Ecker teurer. Ist die Schaltung überhaupt schon 10fach? Auf dem einen Bild, wo man das Steuerrohr und die Vorderradbremse sieht, ist die Beschädigung am Lack irgendwie komisch.

Ganz ehrlich, schau lieber nach etwas neueren mit 11fach Ultegra / 105, am gesten mit einen Profile Design Auflieger oder ähnlichen, wofür man auch Teile bekommt um den anzupassen. Das sieht dann vielleicht nicht ganz so cool aus, wenn man scheiße auf dem Teil sitzt, dann nützt einen das auch nichts.
 
Ich hatte mir das mal als Winterrad, für 1000€, aber ohne Laufräder bzw. mit Mavic Aksium gebraucht gekauft. Das Rad wurde fast nicht gefahren und war fast wie neu. Sieht zwar nicht schön aus, aber hat 11fach Ultegra und lässt sich gut einstellen und fährt gut. Sogar Spacer für den Auflieger gibt es neu zu kaufen.
20181225_132850.jpg
 
Ah Klasse, danke für die Tipps. Gut, dass ich mich hier zuerst schlau gemacht habe, zumal, wenn sogar die Beschädigung im Lack dir merkwürdig erscheint zzgl. der fehlenden Einstellmöglichkeiten... Dann schaue ich mich mal nach einem etwas konventionelleren Rad um, besser als verfrüht zu kaufen. ?

Viele Grüße ?
 
Zurück
Oben Unten