• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung schlanker Rennradhelm

RH+
kann ich persönlich empfehlen. Ich fahre deren Helme seit 2 Jahren. Schlanke Silhouette, sehr gute Paßform und chic sind sie auch noch. ;)
Helm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe dann mal einen Evade in den Raum (ups), den finde ich sehr angenehm und ebenfalls recht schlank.

Ausserdem steht aero drann. AERO!!!. Aero ist alles... :D ;)

Tatsächlich wird das im Lockdown schwer, da man am Besten einfach anzieht und fühlt.
 
Ich werfe dann mal einen Evade in den Raum (ups), den finde ich sehr angenehm und ebenfalls recht schlank.

Ausserdem steht aero drann. AERO!!!. Aero ist alles... :D ;)

Tatsächlich wird das im Lockdown schwer, da man am Besten einfach anzieht und fühlt.
Laut den RadsportRennrad-Magazin bringt ein guter Helm aerodynamisch mehr als Laufräder. Ob es stimmt, kann ich nicht bestätigen. Ein guter Helm erzeugt aber deutlich weniger Luftverwirbelungen und erzeugt weniger Windgeräusche. Also ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Aerodynamik nicht. Aber entscheidend wird es nicht sein.
 
Das mit den Geräuschen stimmt auch. Ich bin vorher einen Scott auf dem Rennvelo gefahren und der war tatsächlich "lauter" wenn es mal flotter ging ohne dass ich die Belüftung als zu wenig sehe. Daher und mit dem geringen Gewicht empfinde ich den Evade als sehr angenehm. Dafür ist er allerdings auch eher im oberen Preissegment (Ich habe auf Angie verzichtet, fahre ich nur am MTB, dann war er was günstiger.)
 
Ich werfe mal den Alpina Fedaia 2021 in die Runde. Fahre ihn jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Endlich keine lauten Windgeräusche mehr und das Gefühl, dass der Wind einem den Kopf abreißen will, ist auch weg.
Mein alter Helm war auch wirklich das schlimmste Deckelchen ever.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210221-195541_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210221-195541_Chrome.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten