• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Laufräder Alu für Felgenbremsen

elaphe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin quasi Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und habe jetzt ein 2011er Stevens Aspin ohne Vorderrad mit Lagerschaden im Hinterrad.
Hierfür würde ich mir gerne einen preiswerten neuen Laufeadsatz zulegen und bin mit der Auswahl ein wenig überfordert bzw. zu wenig im Thema.
Deshalb die Bitte um Eure Mithilfe.

Techn. Daten/ Anforderungen
  • shimano ultegra 10fach
  • Reifenbreite voraussichtlich 25
  • Felgenbremsen
  • Fahrergewicht aktuell 107kg
  • original verbaut "Eaton Vista SL" blau

Budge:
- Bis max 300,-€ (gerne auch preiswerter)

Alternativ würde ich am HR die Lager tauschen (lassen) und benötige nur ein neues VR.

Tausend Dank vorab und viele Grüße.

Anzeige

Re: Kaufberatung Laufräder Alu für Felgenbremsen
  • Felgenbremsen
  • Fahrergewicht aktuell 107kg
- Bis max 300,-€
würde ich selbst (wie gesagt, meine meinung) was bauen lassen
https://www.kurbelix.de/ryde-andra35-kx-t-verstaerkt-28-zoll-laufrad-satz-qr-8-12-fach-hg
https://www.kurbelix.de/28-zoll-kx-...ad-satz-qr-8-12-fach-hg-messingnippel-silbern

die KX novatec kombo ist relativ günstig und ausserdem durch die 30mm felge optisch warscheinlich schöner,
die ryde andra kombo hält sicher mehr aus...
bei deinem gewicht würde ich aber mehr geld für bessere naben investieren, wenn man das bike / den laufradsatz längere zeit und auch bei schlechtem wetter fahren will...

Zuletzt bearbeitet:
einhundertsieben kilo + 2.7 = 109.7kg (+bike+anbauteile+wasser+kleidung+schuhe...)
einhundertsieben kilo + 1.6 = 108.6kg (+bike+anbauteile+wasser+kleidung+schuhe...)

du bist wieder dran... :idee: